Forum

Suche Film
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Film

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,759 Ansichten
(@bruzzi)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einem Film. Vermutlich späte 80er Anfang 90er.

Es war ein Teenager Film bei dem es um die US Army ging. In verschiedenen Zwischen Sequenzen wurde meiner Meinung nach immer mal wieder Alfred E. Neumann eingeblendet. Ich komme einfach nicht mehr drauf wie er hieß, leider hat meine Google Suche versagt. Vielleicht kennt jemand diesen Film ja auch noch.

 

Vielen Dank im Voraus

 
Veröffentlicht : 28/10/2021 10:41 am
Maddest
(@admin)
Beiträge: 168
Mitglied Admin
 

Hallo Bruzzi,

willkommen im Forum. Endlich mal jemand mit einer Frage, wo ich die Antwort sofort kenne 🙂

Der Film heisst Up The Academy und ist von 1980. 

Schau mal hier: https://amzn.to/3vQ5stQ

PS: Ich hätte die DVD sogar noch zum Verkauf

 
Veröffentlicht : 28/10/2021 10:44 am
(@bruzzi)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

@admin 

Wow das ging ja schnell! Vielen Dank genau das war er.

 

Deutscher Titel ist wohl: Die Kadeppen Akademie

 
Veröffentlicht : 28/10/2021 10:49 am
Maddest
(@admin)
Beiträge: 168
Mitglied Admin
 

@bruzzi 

Interessanterweise ist der Film sowas von schlecht, dass der Gründer von MAD William Gaines nach erster Sichtung beschloss, alle Referenzen zu MAD im Vor- und Abspann entfernen zu lassen 😉

 
Veröffentlicht : 28/10/2021 10:51 am
(@bruzzi)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Also ich hatte den Film in „guter“ Erinnerung. Aber kann natürlich sein, dass wenn ich’s ihn mir heutzutage anschaue anders darüber denke. 😉

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von bruzzi
 
Veröffentlicht : 28/10/2021 10:58 am
Maddest
(@admin)
Beiträge: 168
Mitglied Admin
 

Ich fand ihn jetzt auch nicht so schlecht. Ist halt typischer 80er Comedy aus den USA. Wer über Police Academy lacht, hat auch daran Freude 😉

 
Veröffentlicht : 28/10/2021 11:03 am
(@bruzzi)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Gerade dank Prime reingezogen. Und was soll ich sagen! Einfach wie in meiner Erinnerung find ihn cool!  

 
Veröffentlicht : 28/10/2021 3:44 pm
Maddest
(@admin)
Beiträge: 168
Mitglied Admin
 

Eigentlich müsste ich den Film auch mal wieder schauen...danke für die Idee 🙂

 
Veröffentlicht : 28/10/2021 3:54 pm
Teilen: