Forum

Hilfe (für Hausaufg...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe (für Hausaufgaben oder ähnliches)

167 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
115.3 K Ansichten
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Wenn jamand bei irgendeiner Sache Hilfe braucht, dann hier hin posten.
Egal, ob ihr Mathe nicht blickt, ob das Bier in eurem Kühlschrank alle ist, oder ob euer PC kaputt ist und ihr nicht mehr ins Internet könnt und Hlife bei der Reparatur braucht, alles hier hin posten!

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 16/02/2005 11:09 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Damit hättest Du eben kommen müssen. Mein Rechner hatte vor 5 Minuten einen Zusammenbruch. Völlig aufgehängt. Aber es geht wieder 8)

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 16/02/2005 11:11 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Tja, wenn er wieder läuft ist es ja nicht so schlimm. :D
Meine erste Frage: Kann mir jemand alle Formeln für Wärmelehre sagen und was zum Teufel ist ein Kalorimeter?
Am Dienstag muss mein Protokoll abgegeben sein, ich habe nicht einmal angefangen. :?

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 16/02/2005 11:17 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Kalorimeter heisst eine Heizkörperwärmeverbrauchsablesevorrichtung ! :lol:
Und nun ganz schnell nachlesen ! :lol:

Ich kann mal mein müdes Haupt schweifen lassen. :roll:

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 16/02/2005 11:20 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Kalorimeter heisst eine Heizkörperwärmeverbrauchsablesevorrichtung !

Ich kann mal mein müdes Haupt schweifen lassen. :roll:

Die Wasserdinger an der Heizkörpern, die wie Alkopops von der Farbe her aussehen? Ahja, und physikalisch? Welchen Sinn haben die?

Ja, lasse dein Hirn mal schweifen. :lol: Ansonsten werde ich bis Montag warten müssen. :( Und das ist §chei&e.... :twisted:

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 16/02/2005 11:23 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Durch die Wärme , abgegeben von eben den Heizkörpern , verdunstet die in den Kanülen befindende Flüssigkeit.

Nicht tricken , auch wenn verführerische "Alcopops" - Färbung !
Schmeckt $chei§e ! :lol:

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 16/02/2005 11:26 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Nicht tricken , auch wenn verführerische "Alcopops" - Färbung !
Schmeckt $chei§e ! :lol:

Spricht da ein Profi?? :lol:

Die darf man doch nicht mal von den Heizkörpern weg machen, oder?

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 16/02/2005 11:31 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Bis Du des Wahnsinns , das ist Strafbar. Damit wird vom Vermieter die Heizkostenabrechnung erstellt.

Ja , ein Fachmann und selber leittragender dieser Dinger

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 16/02/2005 11:33 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Abbauen, in den Kühlschrank legen und wenn der Ableser kommt, dann wieder dran bauen. :D

Also das physikalische Prinzip ist, dass die flüssigkeit verdampft.
Mir fehlen nur noch die Formeln. :D

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 16/02/2005 11:36 pm
Uter89
(@uter89)
Beiträge: 2422
Noble Member
 

Eure diskussion hier ist für mich schon viel zu hoch :D
Kennt ihr vielleicth zufälligerweise eine seite über klimaerwärmung? muss nämlich ein vortrag über das thema machen und auch so ein portfolio herstellen :?

fuer jede vo dene staerne isch o ne voelkermord noetig gsi
jede vo dene streife steit fuer nes land wo si verslavet hei
si luege für sich für d'interesse vo de autriche
und s'git nid mau e grund aaznä mir mieches nid genau glych

 
Veröffentlicht : 16/02/2005 11:38 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Wärmeformeln ? Es gibt mehrere , denke ich ? Alle , oder einen bestimmten ?

Das Mass der Wärme ist die Kalorie (CAL) ; die Umrechnung in mechanischer oder eletrischer Energie geschieht durch das mechan. Wärmeäquivalent :

1 CAL = 0, 427 mkp = 4,18 Joule (Ws)

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 16/02/2005 11:41 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Alkopops sind zu hoch für dich?!

Erster Link!
Zweiter Link!
Also ens wird schon zur Klimaerwärmung passen. :D

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 16/02/2005 11:43 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Hier nochmal ausführlicher :
DER KALORIMETER - Aufzucht und Pflege :lol:

Gerät zur Bestimmung von Wärmemengen. Die einfachsten Kalorimeter sind gegen Wärmeverluste geschützte Gefässe. Sie werden mit Wasser gefüllt , in das der erhitzte Körper , dessen Wärme bestimmt werden soll , eingetaucht wird. Aus dem Unterschied der Wasserwärme vor und nach dem Versuch wird die abgegebene Wärmemenge berechnet.
Ähnlich arbeitet auch das EIS - KALORIMETER .
Bei manchen Kalorimeter ist das innere Gefäss zum Verbrennen von Heizstoffen ( Holz / Kohle / Gas ) eingerichtet.

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 16/02/2005 11:49 pm
Uter89
(@uter89)
Beiträge: 2422
Noble Member
 

Danke edik. die links kann ich gut gebrauchen. So jetzt hät ich wieder zeit aber keiner ist hier. Fühl mich so einsam :?
Na dann gehts halt wieder vor die glotze.

fuer jede vo dene staerne isch o ne voelkermord noetig gsi
jede vo dene streife steit fuer nes land wo si verslavet hei
si luege für sich für d'interesse vo de autriche
und s'git nid mau e grund aaznä mir mieches nid genau glych

 
Veröffentlicht : 17/02/2005 12:21 am
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Hier nochmal ausführlicher :
DER KALORIMETER - Aufzucht und Pflege :lol:

Gerät zur Bestimmung von Wärmemengen. Die einfachsten Kalorimeter sind gegen Wärmeverluste geschützte Gefässe. Sie werden mit Wasser gefüllt , in das der erhitzte Körper , dessen Wärme bestimmt werden soll , eingetaucht wird. Aus dem Unterschied der Wasserwärme vor und nach dem Versuch wird die abgegebene Wärmemenge berechnet.
Ähnlich arbeitet auch das EIS - KALORIMETER .
Bei manchen Kalorimeter ist das innere Gefäss zum Verbrennen von Heizstoffen ( Holz / Kohle / Gas ) eingerichtet.

Danke, das werde ich genauso ausdrucken. :D
Aber wir rechnen nicht in Kalorien, sondern in Kelvin, Joule und was zum Teufel ist mkp?

Wenn du dich so einsam fühlst, wieso gehst du dann nicht vor die Glotze? :D

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 17/02/2005 8:38 pm
Seite 1 / 12
Teilen: