Forum

Ulk Taschenbücher *...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ulk Taschenbücher *Bekannt aus MAD

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
13.1 K Ansichten
Pete
 Pete
(@pete)
Beiträge: 342
Reputable Member
Themenstarter
 

Die ULK Tasschenbücher die fast so aussehen wie die guten alten MAD Taschenbücher, kennen die wenigsten.
Und deshalb hab ich gedacht das ULK eigentlich eine Abzweigung von den MAD Taschenbüchern ist und deshalb auch einen Berreich im MAD forum verdienen.

Nun eine Frage kennt ihr Ulk, habt Ihr ein Ulk Buch oder wollt ihr wissen was das genau für ULK Bücher sind?

Stellt hier eure fRagen und Antworten..... :?: :arrow: :idea: :arrow: :D

 
Veröffentlicht : 03/07/2008 7:41 pm
 Tobi
(@tobi)
Beiträge: 128
Estimable Member
 

Kenne sie nicht, habe aber auch keine Mad-Taschenbücher :o Irgendwie ist damals alles an mir vorbeigegangen :( Die guten alten Zeiten... ;)

topfree.de - weBlog / Spiele, Comics (ja auch das MAD-Heft!) und Spielereien...

 
Veröffentlicht : 03/07/2008 9:14 pm
Pete
 Pete
(@pete)
Beiträge: 342
Reputable Member
Themenstarter
 

Hab dir mal nen Link zur MADmag Seite dort steht was über die ULK Bücher :D

http://www.madmag.de/trash/german1.php

steht ganz unten :)

 
Veröffentlicht : 03/07/2008 9:55 pm
 Tobi
(@tobi)
Beiträge: 128
Estimable Member
 

Hab dir mal nen Link zur MADmag Seite dort steht was über die ULK Bücher :D

http://www.madmag.de/trash/german1.php

steht ganz unten :)

Hatte es schon entdeckt, aber danke :)

topfree.de - weBlog / Spiele, Comics (ja auch das MAD-Heft!) und Spielereien...

 
Veröffentlicht : 03/07/2008 10:28 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Ich hab welche... 4 Stück mit Sachen von Al Jaffee

edit... dachte die wären von Astalos :lol:

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 04/07/2008 3:34 am
Pete
 Pete
(@pete)
Beiträge: 342
Reputable Member
Themenstarter
 

ich hab leider nur 2 Bücher, AUSGABE 5 und 22
welche Numerrn hast du reto?

 
Veröffentlicht : 04/07/2008 6:20 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

>Hab sogar 5 Stück...alle von Al Jaffee

5 , 13 , 21 , 23 , 26

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 07/07/2008 1:55 am
Pete
 Pete
(@pete)
Beiträge: 342
Reputable Member
Themenstarter
 

Ich find die bücher genauso gut wie die MAD Taschenbücher, es gibt eigentlich keine großen Unterschiede außer:

Anderer Verlag

Nicht von Herbert Feuerstein :(

 
Veröffentlicht : 07/07/2008 4:20 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Der Nelson Verlag ist der selbe wie damals der Williams Verlag .. lest dazu folgenden Auszug aus der Verlagsgeschichte meiner Website...

Auch der Versuch , über die Firmierung NELSON VERLAG zwischen 1976 und 1977 anderes Comic-Material in den deutschen Markt zu bringen , scheiterte aufgrund der fehlenden Produktionshäufigkeit und eines übergeordneten inhaltlichen Produktkonzeptes. Der produktionstechnisch wie inhaltlich herrausragend gemachte Versuch , WILL EISNERS Serie THE SPIRIT (Nachdruck des SPIRIT SPECIAL 1 von WARREN aus dem Jahr 1975) in den Handel zu bringen , scheiterte. Der größte Teil der Auflage gelangte nicht in den Vertrieb und wurde noch bis in die neunziger Jahre über Restpostenkanäle zu Billigpreisen angeboten. Das ebenfalls unter der Firmierung NELSON VERLAG 1976 auf den Markt gebrachte ULK – TASCHENBUCH war ein etwas erfolgreicherer Versuch , über ein hausinternes Plagiat die Lizenzgebühren für MAD zu umgehen , bot aber langfristig ebenfalls keine publizistische Perspektive.

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 08/07/2008 1:36 pm
Pete
 Pete
(@pete)
Beiträge: 342
Reputable Member
Themenstarter
 

Sehr intressante Geschichte, jetzt weis ich wieder ein bisschen mehr zur MAD bzw ULK Geschichte :idea:

 
Veröffentlicht : 08/07/2008 2:37 pm
Teilen: