Forum

Der erste offiziell...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der erste offizielle Linkshänder Mitleidsthread

26 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
35 K Ansichten
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Schreib hier rein, was ihr denkt, wo Linkhänder benachteiligt sind. :D

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 21/05/2005 8:43 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Einige Beispiele betroffener Personen:
Messerkerben sind für Linkshänder aus der falschen Seite, deswegen haben ide Probleme mit Schneiden.
Blutdruckmessgeräte, die man durch Muskelkraft aufpumt den Pumpenwiderstand auf der falschen Seite haben, sodass Linkshändern die Finger schmerzen.
Mit Rechtshänderscheren können Linkshänder nicht sauber schneiden, weill die Schneiden auseinander gedrückt werden und nicht zusammen.

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 21/05/2005 8:55 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Hiermit ggründe ich ab jetzt einen Anti Rechtshänderclub da bin ich ganz alleiniges Mitglied. 8) Nur Pech, dass ich als Mod. nicht viel mit den Benutzergruppen zu tun ha. :(
Wer in meinen Club beitreten will, der muss bezeugen, dass er ab sofort alles mit Links macht. :lol: Ich mache seit meiner Geburt alles mit Links. :lol: Na, oke, ich gebs ja zu, Händeschütteln mach ich mit rechts, sonst werde ich immer angeschaut, wie ein Irrer. :?

Oke, es ist spät, ich habe verrückte Ideen und dies ist wohl der größte Schwachsinn, aber egal, ich schreibe weiter, wenn ich wieder nur rumhock und nichts los ist wird mir immer gaaaanz, gaaanz langweilig, ihr kennt hoffentlich auch, oder nicht? :D

Ich denke, damit der Post noch etwas Sinn hat sollte ich ein Paar Situationen schreiben, in denen Linkshänder benachteiligt sind....
Wenn Armdrücken gespielt wird, dann ist man der Einzige, dessen rechte HAnd die Schwächere ist und man somit nicht wirklich die Kräfte messen kann.
An Schulpcs die Mäuse immer rechts sind, sie müssten links sein. (Wie ihr aber schon sicherlich an meinem Platzphoto erkannt habt ist meine Maus auch rechts. Ich habs immer mit rechts gelernt und jetzt kann ich Mäuse mit Links garnicht mehr bedienen. :?)
Wenn man in einer Bankreihe sitzt und als Einziger mit Links schreibt, so stoßen sich immer die Ellenboden der Schreiber/-innen.
Gläser werden wenn der Tisch gedeckt ist immer rechts hingestellt und wenn man dann trinken will, dann muss man mit dem ganzen Arm quer über den Teller und zu 100% ist dann sicher, dass die Kleiderfasern Nahrung mitgehen lassen.
Es gibt aber auch einen Vorteil als Linkhänder: Den hab ich aber grad vergessen, ich editiere es, wenn es mir wieder einfällt... :oops:
EDIT: Jetzt hab ich ihn. :D Gabel führ man laut Tischmanieren mit der linken Hand, ich seh aber immer wieder Rechtshänder, die mit Rechts die Gabel halten, ich zieh man immer eine Nase und beschwere mich, dass diese Person keine Tischmanieren hat, danach führe ich voller Stolz vor, wie perfekt und graziös ich mit Link die Gabel führen kann. 8)
Beim Flaschenöffnen/Schließen sind Linkhänder auch immer im Nachteil, denn vom Gefühl her will man immer andersherum ide Flaschen öffnen, wie es eigentlich sein sollte, so hab ichmich schon daran gewöhnt erst eine Flasche fest zu verschließen, bevor ich sie dann öffne, außderdem kann man mit der linken Hand nicht die gleichgroße Verschulhebelkraft entwickeln, wie mit rechts. Deswegen fordere ich Flaschen für Linkshänder! :D
Allein Schon Bücher aufschlagen ist gemein, Linkshänder würden vom Gefühl her das Buch von Hinten nach vorne aufschlagen, nur durch die Automatisierung des Gehirnes öffnen Linkshänder Bücher richtig.
Als Grundschüler hatte ich, als wir noch mit Füller schreiben musste immer das Problem, dass ich meine eigene Schrift mit meiner Schreibfaust verwischte. Ich musste immer meine HAnd ganz krumm halten, sodass diese immer versteifte. :? Jetzt benutze ich ausschließlich und ohne Ausnahme nur noch "Einweg"kullis. 8)

Wooow, ich hab jetzt sinnlos ca. 20 Minuten geschrieben.... cool^^ Ob ich schlafen gehen sollte, lieber nicht. :lol:

Nichteinmal Diktiergeräte sind für Linkshänder geeignet, meine Mutter besitzt eines und ich muss dass immer in der Rechten Hand halten, wenn ich das mal anfassen und damit herumspielen darf. :lol:

auf Blöcke kann man auch nur schwer schreiben, weil sich die Spirale immer unter dem Arm befindet und wenn man auf die geniale Idee keommt den Block falschherum zu legen, sodass die Spirale rechts ist, so bekommt man dann Notenabzug bei Tests, weil man "Nichteinmal ein Blat richtig herum legen konnte und der Lehrer das nicht korrekt einhaften konnte." Son Dreck... :twisted:

Sogar beim Fahrrad verfolgt einen die Benachteiligung der Linkshänder.
Links am Lenker befindet sich normalerweise die Vorderbreme und rechts die Hinterbremse. Von Gefühl her würde ein Linkshänder bei einer Vollbremse sie linke Bremse mehr zuziehen, wie die rechte, die ist aber eine Garantie dafür, dass man ein Blutgesicht bekommt, oder, dass zumindest der Sattel und die Querstange einem in die ...naja^^ ihr wisst schon^^...rast.

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 22/05/2005 3:04 am
Uter89
(@uter89)
Beiträge: 2422
Noble Member
 

Manoman, ist das ein langer post, und den hast du um 1uhr geschrieben, respect :lol:
Ich bin rechtshändler und finds gut wies jetzt ist :P Aber natürlich gibts benachteiligung für euch bei eingiegn sachen. Eröffne doch wie ned flanders nen linkshänlderladen :D

fuer jede vo dene staerne isch o ne voelkermord noetig gsi
jede vo dene streife steit fuer nes land wo si verslavet hei
si luege für sich für d'interesse vo de autriche
und s'git nid mau e grund aaznä mir mieches nid genau glych

 
Veröffentlicht : 22/05/2005 2:30 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Ach, was soll ich mit einem Linkshänderladen? Der wird sofort den Bach runter gehen, denn die Linkshänderartikel sind teuer unnd Linkshänder können auch Rechtshänderartikel benutzen. :?

Ich hab noch einen Vorteil entdeckt Linkshänder zu sein. 8) Alle berühmten Personen der Geschichte waren Linkshänder, Archimedes, Da'Vincci (ich weiß nicht, wie der geschrieben wird :?), Einstein, Bill Clinton, Jimbo und edik. 8)

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 22/05/2005 3:05 pm
(@jimpanse)
Beiträge: 389
Reputable Member
 

Ich bin auch linkshänder und ich hab das problem, wenn ich mit füller schreibe, muss ich mit der linken hand ja über die schrift rüber wenn ich weiterschreibe und das schmiert

 
Veröffentlicht : 22/05/2005 3:13 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Geil, dann kannst du ja in den Linkshänderclub gehen. :lol:

Als ich in der Grundschule noch mit Füller schreiben musste war meine ganze Hand so blau, man hätte denken können, die sei abgestorben. :?

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 22/05/2005 3:17 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Linkshänder haben auch Probleme mit Scheren. Ich weiss das , weil mein Bruder einer ist.

GIBT ES EIGENTLICH LINKSHÄNDER TASSEN ? :lol: :lol: :lol:

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 22/05/2005 7:55 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Ähm, ich glaube schon, dass es Tassen gibt, die den Aufdruck linkshändergerecht aufgedruckt haben, aber dann nur mit Linkshänder Sätzen drauf. :(

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 22/05/2005 7:57 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Ich frage nur ,. da man ja eine Rechthändertasse drehen braucht , und schon wird aus einer Rechts- eine Linkshändertasse :lol:

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 22/05/2005 8:01 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Ja, klar, aber meist gibt es doch Aufdrucke auf den Tassen, Rechtshänder können den enkel in der rrechten Hand ghalten undlesen, wenn Linkshänder den Henkel in der linken HAnd halten sehen sie die meist weiße Tasse. :(

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 22/05/2005 8:05 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Ja , stimmt der Aufdruck ist nur auf rechte Tassen ! :? :D

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 22/05/2005 8:10 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Looool, da kann man ja ohne zu Lügen sagen,dass alle Tassen rechts sind. :lol:
Eigentlich ist die ganze Welt rechts, Jimbo und ich sind da linke Ausnahmen. :lol:

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 22/05/2005 8:16 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Ihr seit echt Linke Brüder ! Da muss man aufpassen :lol:

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 22/05/2005 8:17 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Danke, du Rechter. :P
Jetzt frage ich mich, wieso du deine rechten Verwandten mit Glatzen so abgrundtief hasst? :roll:

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 22/05/2005 8:22 pm
Seite 1 / 2
Teilen: