Forum

Fortbewegung
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fortbewegung

29 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
26.2 K Ansichten
LinkesPack
(@linkespack)
Beiträge: 2464
Noble Member
Themenstarter
 

also..
ich bin ja noch ein begeisterter strassenbahn und postbusfahrer
aber weil ich ja grade vor kurzem den mopedführerschein geschafft hab und so gegen donnerstag nen echt fetten mopedroller bekomm(ursprünglicher wert2400€ yamaha nigelnagelneu, automatik, rot schwarz gelb, stakter, ich beko´mm ihn mit 2jahren garantie und fast kostenloser reparatur etc. um 500€(aufgrund sehr guter kontakte meines vaters))
(ist aber leider noch nicht sicher ob ich den bekomm)

auf jeden fall...
wie bewegt ihr euch so fort? fussgänger? autofahrer?
rad? dreirad?scooter?oder lasst ihr euch tragen??(hätte doofie sicher gerne..sich von uter tragen lassen :lol: )

und was denkt ihr über die "störenfriede im strassenverkehr?(über mopedfahrer) :lol:

diskussionsrunde eröffnet :lol:

SchwarZ WeisS SinD UnserE FarbeN
SchwarZ WeisS jA DaS SinD WiR!

4EveR SK SturM!

 
Veröffentlicht : 13/06/2005 11:04 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
 

Ich benutze ausschließlich mein 100% verkehrsuntaugliches Fahrrad, wenn ich mich allein fortbewege. In dieser kleinen Stadt gibt es keine Straßenbahn und Bus ist meiner Meinung nach doof. Oft fahre ich auch mit der Bahn, aber mein Hauptfortbewegunsobjekt ist das "Velo". :D
LinkesPack, wehe du friesierst dein Moped. :lol:
Bekommt man in Österreich auch Punkte? :?

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 13/06/2005 11:11 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Ich selber fahre einen 2003er VW POLO !
Die Radfahrer im Strassenverkehr gehen mir auf die Familienjuwelen !!!

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 13/06/2005 11:12 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
 

Ich selber fahre einen 2003er VW POLO !
Die Radfahrer im Strassenverkehr gehen mir auf die Familienjuwelen !!!

Mir gehen die Autofahrer auf den gleichen Ort, wenn die mich dann beim Überholen schneiden, sodass ich den Außenspiegel mit meinem Ellenbogen knutschen darf. :twisted:

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 13/06/2005 11:17 pm
LinkesPack
(@linkespack)
Beiträge: 2464
Noble Member
Themenstarter
 

Oft fahre ich auch mit der Bahn, aber mein Hauptfortbewegunsobjekt ist das "Velo". :D
LinkesPack, wehe du friesierst dein Moped. :lol:
Bekommt man in Österreich auch Punkte? :?
:mrgreen:

1. was zum teufel ist ein velo???
2.ich und frisieren? hat ja gar keine haare :lol: (und wenn dann nur von 50km/h auf 70..maximal(aber auch erst in nem jahr..sicherheitshalber
3. ja und nein..die mit nem älteren führerschein bekommen keine punkte..die die jetzt einen machen bekommen welche..das punktesystem gibts für die aber nur ein paar jahre..wenn man sich da nichts leistet(parkknöllchen nicht gezählt) dann bekommt man nen "richtigen schein"(so oder so ähnlich hats mein dad erklärt)
für moped gibts keine punkte..es wird nur das taferl abgenommen..und zahlen musste viel beim frisieren

SchwarZ WeisS SinD UnserE FarbeN
SchwarZ WeisS jA DaS SinD WiR!

4EveR SK SturM!

 
Veröffentlicht : 13/06/2005 11:18 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
 

Velo ist französisch, russisch, schweizerisch und und und für das Fahrrad. :wink:
Das Punktesystem ist in Österreich ja total verwirrend. :? In Deutschland bekommt man 20 und dann ist man offizieller Fußgänger, ohne Wenn und Aber. :lol:

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 13/06/2005 11:21 pm
LinkesPack
(@linkespack)
Beiträge: 2464
Noble Member
Themenstarter
 

naja stell dir das punktesystem einfach mal so vor..
du machst den l17führerschein und schaffst ihn..bekommst aber keinen richtigen führerschein sondern einen mit punktesystem...
du fährst mit diesem punktesystem(is eh wie bei euch)bis zu deinem 24lebensjahr..wenn du dir bisdahin nichts zu schulden lassen kommst bekommst du den normalen führerschein..
hast du bis dahin was angrestellt musst du entweder nochmal machen oder ne art miniprüfung machen(je nachdem was du angestellt hast) :lol:

SchwarZ WeisS SinD UnserE FarbeN
SchwarZ WeisS jA DaS SinD WiR!

4EveR SK SturM!

 
Veröffentlicht : 13/06/2005 11:26 pm
Doofie
(@doofie)
Beiträge: 2175
Noble Member
 

also ich fahre meistens mit der bahn
kvb falls das jemand kennt
und ich brauche mich nich tragen lassen ich kann auch selber gehn :D

 
Veröffentlicht : 13/06/2005 11:28 pm
LinkesPack
(@linkespack)
Beiträge: 2464
Noble Member
Themenstarter
 

also bist du doch keine prinzessin auf der erbse?
vor kurzem warst du es noch :lol:

SchwarZ WeisS SinD UnserE FarbeN
SchwarZ WeisS jA DaS SinD WiR!

4EveR SK SturM!

 
Veröffentlicht : 13/06/2005 11:30 pm
Doofie
(@doofie)
Beiträge: 2175
Noble Member
 

doch doch
aber so weit is es noch nich, dass ich nich selber gehn kann

 
Veröffentlicht : 13/06/2005 11:30 pm
LinkesPack
(@linkespack)
Beiträge: 2464
Noble Member
Themenstarter
 

das zweifle ich ja nicht an..nur das gefühl sich tragen zu lassen hat sicher was oder?

SchwarZ WeisS SinD UnserE FarbeN
SchwarZ WeisS jA DaS SinD WiR!

4EveR SK SturM!

 
Veröffentlicht : 13/06/2005 11:31 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
 

KVB=kölner Verkehrsbetriebe?

Ich finde Bahnfahren eigentlich toll, da trifft man immer so lustige Personen. :D

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 13/06/2005 11:35 pm
Doofie
(@doofie)
Beiträge: 2175
Noble Member
 

ja...aber da komm ich mir vor wie früher...da hat emin vater mich immer getragen wenn wir in den zoo oder so gegangen sind

 
Veröffentlicht : 13/06/2005 11:35 pm
LinkesPack
(@linkespack)
Beiträge: 2464
Noble Member
Themenstarter
 

bahnfahren macht nur spass wenn in einem zug abteil der grösste fanklub eines vereins(scrapid) und im 2en abteil der zweitgrösstefanklub (sksturm, gemint ist brigata graz bzw. grazer sturmflut, den namen von rapid weiss ich nicht)
und wir grazer fans schreien dann immer schwuler schwuler scr :lol:
und liefern uns im zug schon "schlachten"

das ist lustig :lol:

SchwarZ WeisS SinD UnserE FarbeN
SchwarZ WeisS jA DaS SinD WiR!

4EveR SK SturM!

 
Veröffentlicht : 13/06/2005 11:40 pm
Doofie
(@doofie)
Beiträge: 2175
Noble Member
 

das hört sich ja lustig an
ich lass mich auch gerne von meiner mutter herumfahren

 
Veröffentlicht : 13/06/2005 11:47 pm
Seite 1 / 2
Teilen: