Forum

MAD 165 ( 16.02.15 ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

MAD 165 ( 16.02.15 ) – Preiserhöhung auf 3,50 Euro!

18 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
25.5 K Ansichten
 Tobi
(@tobi)
Beiträge: 128
Estimable Member
Themenstarter
 

Preiserhöhung auf 3,50 Euro ab dem Heft Nummer 164 im Jahr 2015. Was sagt ihr dazu?

Weiß jemand mit welcher Begründung? Denke mal, es springen dadurch auch welche von den Stammlesern ab...

topfree.de - weBlog / Spiele, Comics (ja auch das MAD-Heft!) und Spielereien...

 
Veröffentlicht : 02/01/2015 1:45 am
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Also... wenn ich zu ALDI, LIDL oider Penny gehe merke ich nicht das Klopapier teurer geworden ist...also am Papier liegt es nicht... vielleicht wegen dem Mindestlohn für die Redakteure ???

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 02/01/2015 7:15 pm
 Tobi
(@tobi)
Beiträge: 128
Estimable Member
Themenstarter
 

Die 1-Euro-Job-Zeit bei MAD ist vorbei??? :shock:

topfree.de - weBlog / Spiele, Comics (ja auch das MAD-Heft!) und Spielereien...

 
Veröffentlicht : 02/01/2015 7:19 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Ja bei allem nur nicht beim Naatz

( Umfrage geht nicht ...)

Ich kaufe es eh nur noch für die Sammlung ... und dann bekomme ich es immer gut 2-3 Wochen später da ich es immer mit Simpsonshefte vorbestelle bei sammlerecke.de und die senden nur Abos am Ende des Monats ab

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 02/01/2015 7:23 pm
 Tobi
(@tobi)
Beiträge: 128
Estimable Member
Themenstarter
 

Stimmt, die Umfrage wurde womöglich schon manipuliert von der MAD-RED!

...komisch, editieren der Antworten brachte auch nichts...

topfree.de - weBlog / Spiele, Comics (ja auch das MAD-Heft!) und Spielereien...

 
Veröffentlicht : 02/01/2015 7:31 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

ja das auf FB der Naatz das toll findet war ja auch klar :-(

( Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden. )

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 02/01/2015 7:37 pm
Maddest
(@admin)
Beiträge: 168
Mitglied Admin
 

Tja, was soll man machen. Der Preis des Heftes wurde schon lange nicht mehr erhöht und wie ich gehört habe, gibt es immer weniger Käufer. Die Online Welt vertreibt immer mehr die Printmedien, die Amerika schon länger ein grosses Problem.
Vielleicht sollte sich Panini mal überlegen das Heft auch online für das iPad u.ä. zu Verfügung zu stellen. Das würde noch einige Neukunden ködern. Das amerikanische macht es erfolgreich vor...

 
Veröffentlicht : 03/01/2015 4:41 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Und was macht der konsument der kein Medium hat um das abzurufen? Ausserdem würde ich das dann nicht mehr lesen, da ich Sammler bin..ich brauche was in meinem Schrank XDDDD

Ja man sieht ja auch das sie Probleme haben, da sie schon seit Ende 2012 keine Daten über Verkaufs- und Druckerzahlen mehr herrausgeben...
http://www.madorama.de/Werttabelle.php

Preiserhöhung zuletzt ab Heft 123 ( Februar 2009 )

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 03/01/2015 7:06 pm
Maddest
(@admin)
Beiträge: 168
Mitglied Admin
 

Darum soll es ja beide Lösungen geben: Online für Leser, Print für Sammler ;-)

 
Veröffentlicht : 03/01/2015 11:12 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Man sollte wirklich mehr mit der Zeit gehen... die Jugend von heute daddeln ja nur noch mit dem Smartfon rum ....

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 04/01/2015 4:10 pm
 Tobi
(@tobi)
Beiträge: 128
Estimable Member
Themenstarter
 

Also ich oute mich jetzt mal, dass ich kein Interesse an iPäds und Co. habe, nein auch nicht an Apps! Leider bin ich da wohl auch komplett gegen den Trend ;)

In Zeiten des Internätzes haben es Printmedien grundsätzlich schwer, aber... Bücher sind immer noch gefragt. Und wenn man mal weiter schaut, wurden auch die CDs nicht von MP3s komplett abgelöst.

MAD hat glaube ich ein Problem mit seiner Zielgruppe. Lag dich nicht bei irgendwas um die 14-Jährigen? Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Stammleser gerade aus der Generation Yps äh MAD stammen. Beim Yps gibt es ja auch ein "Erwachsenenheft", wobei ich damit auch nichts anfangen kann - da es meiner Meinung nach uninteressant ist und die Gimmicks ihren Reiz verloren haben, bzw. ziemlich billig sind.

Nun ja, für mich ist MAD eine Comicsammlung. Mittlerweile freue ich mich schon mehr über lustige Comics als über den eigentlich im Fokus stehenden satirischen Inhalt. Nur, wo ist der überhaupt? Und wenn er da ist, ist das nicht langweilig?

Mal ne blöde Frage: Bringt es was / mehr n Abo abzuschließen? Kaufe mein Heft immer am Kiosk, vergesse es auch meistens nicht :D

topfree.de - weBlog / Spiele, Comics (ja auch das MAD-Heft!) und Spielereien...

 
Veröffentlicht : 05/01/2015 2:08 am
Maddest
(@admin)
Beiträge: 168
Mitglied Admin
 

Bei mir ist es ähnlich. Ich besitze zwar ein iPad, würde aber nie ein MAD Heft darauf lesen. Papier in der Hand zu halten ist einfach schöner. Trotzdem gibt es sehr viele Menschen die bereit sind ein MAD Heft elektronisch zu lesen und es in dieser Form auch zu bezahlen. Auf diese Käufer sollte man auch eingehen, wenn einem der Erfolg der MAD Serie wichtig ist.

Ein Abo abzuschliessen bringt was, wenn Du Geld sparen willst und zu faul bist zum Kiosk zu rennen. Ausserdem erhält man es dann viel früher als das eigentliche Erscheinungsdatum. Als Sammler würde ich mir das Heft jedoch am Kiosk besorgen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit ein sehr gut erhaltenes Heft abzugreifen. Manchmal gehen die Postboten nicht sehr sanft mit der Lieferung um ;-)

 
Veröffentlicht : 05/01/2015 6:30 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Ausserdem erhält man es dann viel früher als das eigentliche Erscheinungsdatum.

Mit sicherheit nicht... als ich damals ein Abo hatte, am Anfang war das so..es gibt dann die letzten 5 Jahre aber so das man das Heft 1,2 sogar teilweise 4 Tage später bekam

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 05/01/2015 8:52 pm
Maddest
(@admin)
Beiträge: 168
Mitglied Admin
 

Komisch...ich wohne in der Schweiz und bekomme das Heft immer früher!! Seltsam!!

 
Veröffentlicht : 05/01/2015 9:24 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

oder am Tag X ...

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 06/01/2015 9:36 pm
Seite 1 / 2
Teilen: