Forum

Notifications
Clear all

Der Hersaftmischer  

  RSS
Pete
 Pete
(@pete)
Reputable Member

Eine neue Manuskript Reihe von mir :D
Viele Namen kann man Vor und rückwärts lesen (Anspielungen)

________________________________________________
Folge 1
Ein Dunkles Zeitalter

Es gab eine Zeit in der Gul, das zweitgrößte Lederreich nach Ikryl, in einem literarischen Tief
schwebte, die Republik wurde gestürzt und von einem der grausigsten Personen, die je in Gul lebten und gelebt hatten eingenommen, dem legendären Inquisitor Ölderlin von Leglesch. Dieser war der größte, wie auch einzige Sammler von Herzsäften, seiner Zeit waren sechs bekannt, der Karost, der Astirohl, die drei verschieden riechenden Hängnise, wie auch der wichtigste Saft, den jedoch Leglesch als einzigen noch nicht sein Eigen nennen durfte, den vier kanüligen Vorax.
Mit seinen vierhundertachtundsechzig Jahren gehörte Ölderlin dem Durchschnittsbewohner Guls an. Leglesch war nicht immer einer von macht und gier besessener Einzelgänger gewesen, nein meine treuen Weggefährten, er war in Wahrheit eher ein Tüftler, Denker, als auch Alchimist. Vor zirka hundertneunzig Jahren kam er zu seinem, wie auch dem Nachteil des ganzen Reiches zum ersten Mal in Kontakt mit den Herzsäften.
Diese machten ihn zu einem Geschöpf das man bei Dunkelheit besser nicht begegnen sollte, denn sein drang alle Flüssigkeiten zu besitzen ließen ihn für Außenstehende wie einen narzisstischen Diktator wirken. Woher ich dies Wissen nehme? Es vermag auf den ersten Blick seltsam, sicher auch auf den zweiten, aber es ist wahr, ich selbst war Ölderlin von Leglesch. Doch diese Person, die ich nur noch in meinem tiefen inneren bei mir trage ist schon lange einen grauenhaften Tot gestorben.
Aber um solch ein komplexes Gebilde, wie mich zu verstehen hole ich weit aus, sehr weit, so weit bis zu meinem ersten Lebenstag vor exakt vierhundertachtundsechzig Jahren. Jedoch möchte ich Ihnen, die es verdient haben, diesen ersten Zyklus zu lesen, die Geschichte meines Reiches, deren Einwohner mir einmal gehorchten, nicht vorzuenthalten.

Die neue große Comedy-Homepage
www.haralds-magazine.de

Zitat
Veröffentlicht : 10/07/2008 10:49 pm
Pete
 Pete
(@pete)
Reputable Member

wie gefällts euch bis jez? :? :arrow: :| :arrow: :D

Die neue große Comedy-Homepage
www.haralds-magazine.de

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/09/2008 2:06 pm
Share: