Forum

MAD Digitalisieren?...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

MAD Digitalisieren???

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
14.3 K Ansichten
(@chenrezig)
Beiträge: 16
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Freunde,

gab es mal bestrebungen die MAD-Hefte (Williams) zu digitalisieren?

Für das Amerikanische Format gibt es ja auch die Ausgaben auf DVD....

Das wäre großartig.

An wen könnte man sich denn da wenden???

lg
chen

 
Veröffentlicht : 16/02/2010 12:19 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Also in Deutschland gibt es diese Bemühungen nicht...und anscheind auch den passenen Markt dafür nicht , als das man daran denken würde das zu tun
ich hatte das mal versucht..aber leider war das qualitativ nicht würdig :(

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 17/02/2010 6:19 pm
(@chenrezig)
Beiträge: 16
Active Member
Themenstarter
 

Also in Deutschland gibt es diese Bemühungen nicht...und anscheind auch den passenen Markt dafür nicht , als das man daran denken würde das zu tun
ich hatte das mal versucht..aber leider war das qualitativ nicht würdig :(

Sehr Schade.... wer hat den in Deutschland die Rechte an den alten Heften?
DC?

An irgendjemanden müsste man sich doch wenden können.

Seit über 20 Jahren bin ich ein Fan und schaff es einfach nich die sammlung zu vervollständigen, da die Preise ja teilweise lächerlich hoch sind.

Deshalb wäre ich ja schon mit einer digitalen Version zufrieden...

Wer jetzt schweren Herzens die Sammlung ins Ebay stelen (bzw. schon eingestellt)

Danke für deine Antwort

lg
chen

 
Veröffentlicht : 17/02/2010 6:24 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Gib mir mal per PN den Link für deine Ebay Sachen ... :wink:

Ich hab soweit alle Hefte und hab die ersten 10 mal versucht ... naja :oops:

Die rechte auf die alten MAD Hefte in Deutschland liegt bei DC und Klaus Recht ( der noch leben dürfte soviel ich weiss )

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 17/02/2010 6:27 pm
Pete
 Pete
(@pete)
Beiträge: 342
Reputable Member
 

Also ich finde alte MAD Hefte muss man riechen :D

 
Veröffentlicht : 17/02/2010 7:56 pm
(@chenrezig)
Beiträge: 16
Active Member
Themenstarter
 

Da haste recht.... :D

 
Veröffentlicht : 19/02/2010 5:34 pm
Maddest
(@admin)
Beiträge: 168
Mitglied Admin
 

Da muss ich Reto auch leider Recht geben. In Deutschland gibt es für so etwas leider keinen Markt. Man merkt auch immer mehr, dass MAD langsam ausstirbt. Immer weniger Leute kennen die Hefte oder können mit dem Humor etwas anfangen!!
Ich hatte selbst mal vor die deutschen Heften mit ein paar anderen zu digitalisieren. Die Lizenzgebühren sind einfach zu hoch. Als Beispiel sei mal Dick DeBartolo genannt. Als er sein Buch "Good Days and MAD" veröffentliche, musste er 5000$ an DC bezahlen um AlfreD Neuman und das MAD Logo für das Cover benutzen zu dürfen. Das obwohl sein Buch eine perfekte Werbung für MAD ist und Dick schon über 40 Jahre für MAD arbeitet. DC ist einfach geldgierig....

 
Veröffentlicht : 20/02/2010 2:55 pm
Pete
 Pete
(@pete)
Beiträge: 342
Reputable Member
 

Da muss ich Reto auch leider Recht geben. In Deutschland gibt es für so etwas leider keinen Markt. Man merkt auch immer mehr, dass MAD langsam ausstirbt. Immer weniger Leute kennen die Hefte oder können mit dem Humor etwas anfangen!!

Ich finde in Deutschland laufen Satiremagazine allgemein nicht gut beispielsweise Pardon das eingestellt wurde, aber auch für das tianic und Eulenspiegel Magazin läuft es einfach nicht mehr gut...
In meinem Bekanntenkreis kennt so gut wie niemand mehr das MAD Heft und wenn dann hör ich "Gibts das immer noch" :?
Der Humor scheint flacher zu werden..... :(

 
Veröffentlicht : 20/02/2010 3:14 pm
(@chenrezig)
Beiträge: 16
Active Member
Themenstarter
 

Danke für eure Antworten.
Das ist ja alles mehr als ärgerlich.

Habe ich das richtig verstaden?
Wenn sich jetzt hier ein paar interessenten zusammen setzen würden und die alten Hefte einscannen um untereinander die Hefte wenigstens on digitaler Form zu vervollständigen, wäre das nicht rechtens?

Das ist doch mit Verlaub Sch....

Gerade weil die Fan-Gemeinde der alten Hefte doch relativ überschaubar wäre und es sich um kein Verlustgeschäft für die Rechteinhaber handeln würde, da Sie ja eh die alten nich mehr aufarbeiten muss doch so etwas möglich sein.

Kann man sowas nicht auch im Privaten "Lesekreis" machen?
Ich hab keine Ahnung, aber es macht mich einfach Sauer das so etwas nicht möglich sein sollte.

lg
chen

 
Veröffentlicht : 21/02/2010 12:18 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Ohne Erlaubnis des Urheberrechteinhabers ist es generell verboten Kopien oder Auszüge , welche Art auch immer , zu veröffentlichen oder herzustellen ...

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 21/02/2010 6:00 pm
(@chenrezig)
Beiträge: 16
Active Member
Themenstarter
 

Ja, das ist echt schade.

Ein ziemlicher Verlust, für all jene denen es nicht möglich ist alle Ausgaben ihr eigen nennen zu dürfen.

 
Veröffentlicht : 21/02/2010 6:08 pm
 Tobi
(@tobi)
Beiträge: 128
Estimable Member
 

...privat kannst du sie natürlich digitalisieren ;)

topfree.de - weBlog / Spiele, Comics (ja auch das MAD-Heft!) und Spielereien...

 
Veröffentlicht : 21/02/2010 8:13 pm
(@chenrezig)
Beiträge: 16
Active Member
Themenstarter
 

Da hast du natürlich Recht, nur bringt mir das nich so viel, wenn mir die anderen Hefte fehlen.

Naja, so isses halt.

 
Veröffentlicht : 21/02/2010 8:17 pm
Maddest
(@admin)
Beiträge: 168
Mitglied Admin
 

Eine Möglichkeit gibt es noch: die Sammelbänder! Das jenige welches die ersten Nummern inne hat, ist mittlerweile aber auch schon Vermögen wert!!

 
Veröffentlicht : 21/02/2010 10:32 pm
(@chenrezig)
Beiträge: 16
Active Member
Themenstarter
 

nee, dat bringt nix....gute Idee aber auch zu teuer....

Sollte vielleicht doch mal jemand sich durchringen seine Sammlung zu digitalisieren, wäre ich für ein Info Dankbar....

 
Veröffentlicht : 24/02/2010 1:12 am
Teilen: