Forum

Sammlerfragen! Was ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammlerfragen! Was macht ihr mit euren Heften?

20 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
33.5 K Ansichten
Pete
 Pete
(@pete)
Beiträge: 342
Reputable Member
Themenstarter
 

Guten Tag Xylanten und Xylantinnen,
in dieser Rubrik werden Fragen gestellt und (vielleicht) beantwortet.

Meine erste Frage an euch wäre: Wie bewahrt ihr eure MAD-magazine auf?

 
Veröffentlicht : 30/05/2007 5:17 pm
SpongeBob
(@spongebob)
Beiträge: 37
Eminent Member
 

Also, bei mir kommen alle Hefte die ich mir kaufe in die zwei Schubladen unter meinen Bett. ^^

mfG Spongebob

Ich hab kein Abo

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 9:25 am
Maddest
(@admin)
Beiträge: 168
Mitglied Admin
 

Ich lese die Hefte einmal, dann kommen sie in eine spezielle Plastikfolie. Alle zusammen bewahre ich Kartons auf, die früher für Kopierpapier verwendet worden. Mittlerweile will ich auf die Magazin Boxen von "Comic Defense" umsteigen. Leider sind diese hier in Deutschland sehr schwer zu kriegen. Wenn da jemand einen Tipp hat, dann bitte eine PM an mich....!

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 10:02 am
Pete
 Pete
(@pete)
Beiträge: 342
Reputable Member
Themenstarter
 

Also in dem comicladen wo ich des öfteren :D einkaufe habe ich solche Boxen leider noch nicht gesehen!
Habt ihr eigentlich schon einaml ein Magazin 2x gekauft wenn es euch besonders :P gut (was man bei MAD nicht sagen kann ) gefallen hat.

P.S. Ich schon aber nur bei Spezialmagazinen!

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 10:33 am
(@isabel)
Beiträge: 89
Trusted Member
 

Einmal habe ich die Ausgabe 104 zweimal. :lol:

Dies kam so: Im autorisierten Fachhandel lag zum Erscheinungstermin das neue Mag nicht aus, auch auf meiner bevorzugten tankstelle nicht.
so habe ich also angerufen und mich son bisschen beschwert und siehe da:
Kam ein Heft ins haus (habe kein Abo) und ich konnte aber nicht so lange warten, hatte schon bei Pappnase und Co. eins geholt.
Vielleicht hätte ich Spidi 3 vorher im Kino sehen sollen, jetzt kann ichs gar nicht mehr so ernst nehmen (den Film).
Gruß
Isabel

Es geht doch nichts über geistreiche Unterhaltung!!

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 11:21 am
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Also zuerst einmal ein Tipp an unseren Chef :
@madmag : Bei Sammlerecke gibt es Comic-Boxen mit Deckel...die hab ich übrigens auch... für Magazine kosten die per 10 Stk = 100 € ... aber einzeln bekommt man die auch , hab ich damals auch so bekommen...

@Pete : Doppelte ich nur , weil mir Dino/Panini die ausversehen doppelt gesendet hat...so wie nun das neue ..das bekomme ich ja auch nochmal , mit der Hoffnung auf das Abo-Extra...

@all: Also ich lese die Hefte einmal , und dann kommen sie in Plastkhüllen...geleagert werden sie in einem Regal...rausgeholt werden sie eigentlich nur noch wenn mal einer was über MAD wissen will und ich nachsehen muss...

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 1:19 pm
Pete
 Pete
(@pete)
Beiträge: 342
Reputable Member
Themenstarter
 

meine MAD-Magazine verstaue ich nach einmaligen lesen in meinen Schrank in einer hochwertigen Prospekthüllen. Die tuen es nähmlich auch und haben exat die größe des MAD Heftes.
Habt ihr noch Tipps zur richtigen Haltung von wilden Satireheften?

P.S. Hefte an die Leine führen :D

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 2:05 pm
Pete
 Pete
(@pete)
Beiträge: 342
Reputable Member
Themenstarter
 

Wie würdert ihr euch als MAD Fans bzw. Fanatiker einstufen
1=zwanghafter MAD Fan
2=Normaler MAD Fan mit nem Tick seine Hefte in Folie einzuschweißen
3=Der Knickrige, für den die Hefte nur zum lesen da sin
4= Gelegnheitsleser und Sammler
5= Was is MAD?
6= Oh falsches Forum!

Schreibt einfach eure Zahl mit nem Kommentar darunter :D

 
Veröffentlicht : 17/02/2008 3:47 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Eindeutig "2" ...
:D :D

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 17/02/2008 6:10 pm
Pete
 Pete
(@pete)
Beiträge: 342
Reputable Member
Themenstarter
 

Also ich würde mich selbst als 2+ einstufen.

P.S. Finde es nicht gerade toll das das MAD ab Ausgabe 113 10cent teurer geworden ist. :? :wink:

 
Veröffentlicht : 18/02/2008 6:13 pm
FlipperMan
(@flipperman)
Beiträge: 63
Trusted Member
 

6 :lol:

nene .. 4. ^^

lg FlipperMan

Ich bin nicht käuflich. . . .aber für Geld tu ich alles!

 
Veröffentlicht : 28/06/2008 9:26 pm
Pete
 Pete
(@pete)
Beiträge: 342
Reputable Member
Themenstarter
 

Hi Flippermann,
wie groß ist denn deine MAD Sammlung?

Endlich wieder ein "neues" Mit GLIED
:D :) 8) :lol:

 
Veröffentlicht : 28/06/2008 9:59 pm
FlipperMan
(@flipperman)
Beiträge: 63
Trusted Member
 

Emm ...

kA weisst du ich hab gar keine lust zu zählen :D
aber nur eins kan ich sagen MAD is einfach genial!!! ^^

Hey Pete kannst du mir noch wegen meinem Avatar-Bild helfen das mit diesen beschissenen Pixxeln ist vooll doof denn ich krieg einfach kein bild rein .. :(
Danke

Lg FlipperMan

Ich bin nicht käuflich. . . .aber für Geld tu ich alles!

 
Veröffentlicht : 29/06/2008 5:22 pm
Pete
 Pete
(@pete)
Beiträge: 342
Reputable Member
Themenstarter
 

Sie mal bei den Forenregeln nach dort steht wie groß dein Avatar höchstens sein darf vielleicht hilft dir das weiter :)

 
Veröffentlicht : 29/06/2008 6:01 pm
FlipperMan
(@flipperman)
Beiträge: 63
Trusted Member
 

Thx Pete :D

jetz hab ich n bild abr ich suche immer wiedr neue ...
nochma danke Pete :lol:

Lg Flipper

Ich bin nicht käuflich. . . .aber für Geld tu ich alles!

 
Veröffentlicht : 29/06/2008 6:45 pm
Seite 1 / 2
Teilen: