Forum

Neues Design
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Design

Seite 2 / 2
Maddest
(@admin)
Mitglied Admin

Popup Fenster klingt interessant, ich habe sowieso vor, für jede Rubrik eine Grafik zu erstellen und dann auf der Startseite mit einer Zufallsanzeige für eine Rubrik direkt zu werben.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20/09/2006 2:02 am
>molotow<
(@molotow_1570361034)
Estimable Member

hmm ich weiß nicht das kann auch nerven weil man dann so angespammt wird mit einer sache zu der man gar net will und dann unnoetig einen klick verwendet um es zu schließen!!!


WIE WAERS MIT NEM CHAT

eXtrem.Terrors || THE ULTI CS CLAN

www.madmag.de
www.counter-strike.net
www.extrem-terrors.de.ki

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/09/2006 8:40 pm
edik
 edik
(@edik)
Famed Member

Ich hatte mal einen #MADmag.de Channel im Quakenet eröffnet, aber das war irgendwie langweilig ganz allein mit L dumm rumzuhocken. :?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/09/2006 10:58 pm
>molotow<
(@molotow_1570361034)
Estimable Member

hmm war auch mehr an den madmag typen gerichtet ^.^

eXtrem.Terrors || THE ULTI CS CLAN

www.madmag.de
www.counter-strike.net
www.extrem-terrors.de.ki

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/09/2006 12:23 am
peter_schaaff
(@peter_schaaff)
New Member

Ist so das erste, was mir beim Besuch von MADmag.de auffällt: dieser Comicfont ist irgendswie nicht so sehr dazu geeignet, die einzelnen Beiträge in den Threads schnell lesen und erfassen zu können. Ein Standardfont wie Arial oder so deucht mich da besser.
Das graue Raster, mit dem jeder zweite Beitrag hinterlegt ist, nimmt auch viel von der Lesbarkeit. Ich meine: weniger ist mehr.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/02/2007 11:03 am
Pete
 Pete
(@pete)
Reputable Member

Ich find das Design echt kuhl und lesen kann mans auch einigermaßen :D

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/07/2008 7:06 pm
Mark Kaufmann
(@mark-kaufmann)
Active Member

@admin Vielleicht sollte man nach 15 Jahren an ein neues Design denken? 🙂 Ich würde mich an das MAD der 70er und 80er orientieren: vergilbter Hintergrund, entsprechendes Bannerbild (rotes MAD-Logo auf weißem Hintergrund), und - wenn möglich - noch ein paar grafische "Schmankerl" setzen, die an Seite 2 erinnern (MAD's monatlicher Almanach), auch halt von den Farben her (hellblau, rot und gelb).

Die Schriftart würde ich derjenigen anpassen, die in der Rubrik "Fragen Sie Alfred" zu finden ist, als auch die Times-New-Roman-Schrift aus den "Leserbriefen".

ich finde, daß das die Sache irgendwie authentischer und freundlicher macht...

"Das Leben ist ein einziges Abschiednehmen."
-H.Feuerstein

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/04/2021 4:33 pm
Maddest
(@admin)
Mitglied Admin

@mark-kaufmann
Genauso so, wie Du es beschreibst, sah diese Webseite tatsächlich mal aus. Leider wirkte das ziemlich altbacken und ermüdete beim Lesen. Aber trotzdem bin ich bereit einzelne Stilelemente aus dem Heft wieder in das Design zu übernehmen. Nur schwarz / weiss und rot wirkt nicht so dolle.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/04/2021 3:57 pm
Mark Kaufmann gefällt das
Seite 2 / 2
Teilen: