Forum

Superman+Zugunglück
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Superman+Zugunglück

jagivienna
(@jagivienna)
New Member

Hallo zusammen, ich bin kein "Madianer", nur gelegentlich, bräuchte aber kurz die Hilfe von Mad Kennern.
Ich sitze gerade an meiner Doktorarbeit und habe ein Anfangskapitel über Superhelden. ist eigentlich eine musikwissenschaftliche Arbeit, aber ich sehe das alles nicht so eng.
Worum es geht: Mir fiel ein, dass ich (muss Mitte der Neuziger gewesen sein) mal in einem Mad-band ein Comic gesehen habe, in dem Superman durch die Gegend fliegt und auf einemmal kommt von unten ein Ruf "Hülfe! Hülfe!". Da ist jemand auf die Schienen gefesselt. Superman fackelt nicht lange und nutzt seine Superkräfte um den nahenden Zug aufzuhalten. Das nächste Bild war (wenn ich mich recht erinnere) ein Doppelbild (so eins zum aufklappen), wo man riesengroß das Zugunglück sehen konnte, das der Superheld durch seine Aktion verursacht hat.
Sollte einer von Euch wissen, in welcher Ausgabe das ist, wäre mir sehr geholfen. Oder vielleicht könnt man's ja irgendwie einscannen oder kopieren und mir nach Wien schicken? Bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar! LG, Jan

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15/03/2010 8:00 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Famed Member

Sry das ich mich erst jetzt melde...
es ist immer gut das man weiss wie eine Geschichte aussah die man mal in einem Heft gesehen hat ..dennoch gibt es hunderte Geschichten , und in den 90er dutzende Hefte ..und die Zeit hab ich leider nicht das alles durchzugucken ...
Ich denke das es von Don Martin ist

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/04/2010 12:59 pm
Teilen: