Forum

Film und Fernsehen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Film und Fernsehen

Seite 23 / 24
edik
 edik
(@edik)
Famed Member

übrigens der neue film ist ab 12 (es gibt keine filme ab 14)
und das neuste buch H.P. und der halbblutprinz hat weniger seiten als das letzte und das vorletzte

...und es ist eine herbe Enttäuschung!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20/12/2005 7:35 pm
Mister X
(@mister-x)
Honorable Member

hab ich noch nicht gelesen.
und´zwar genau aus dem grund den du genannt hast

Als Gott mich erschuf wollte er angeben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/12/2005 4:29 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Famed Member

Sind denn im Harry Potter Roman Bilder drin ???? :?

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/12/2005 5:34 pm
edik
 edik
(@edik)
Famed Member

Bis auf das impressionistische Titelbild, NEIN!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21/12/2005 7:29 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Famed Member

Dann ist das nichts für mich

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/12/2005 7:56 pm
Mister X
(@mister-x)
Honorable Member

ich finde bücher mit bildern auch besser, da kann ich mir alles noch besser vorstellen.
aber wenn keine bilder drinne sind ist das auch nicht allzu schlimm

Als Gott mich erschuf wollte er angeben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/12/2005 4:23 pm
edik
 edik
(@edik)
Famed Member

Und, merkt ihrs? Mister X ist Ossi. :D

Bücher mit Bildern finde ich irgendwie kindisch, wenn ich ein richtiges Buch kaufe, will ich die Seiten auch bitteschön alle mit Buchstaben gefüllt haben; anders ist es bei Comics, die kauft man sich ja um Situationen aunzusehen und und die Sprechblasen erklären eigentlich nur die Bilder.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22/12/2005 4:56 pm
Mister X
(@mister-x)
Honorable Member

edik ich meine ja auch nicht das auf jeder seite ein bild sein muss, sonder z.b. am anfang von einem kapitel.
ach und noch was ich bin kein ossi (mist jetzt hab ich was verraten)

Als Gott mich erschuf wollte er angeben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/12/2005 9:14 pm
edik
 edik
(@edik)
Famed Member

Dann eben Westberliner, auf jeden Fall hast du einen Berliner Dialekt und da Berlin in Ostdeutschland liegt sind für mich auch Westberliner Ossis. :D

Ach Grundgütiger, ich bin Mod und spamme mit, tragisch...

Also, zurück zum Thema: Öhm, ja, Bilder am Kapitelanfang sind immer schön, aber andererseits verderben die manchmal die Eigenphantasie, genau wie Filme. So war das damals auch bei Herr der Ringe, die Filme sind sehr gut, aber im Gegensatz zum Buch sind diese enttäuschend, da man sich beim lesen in der Phantasie viel mehr erdenkt, als es ein Regisseur mit einem begrenzten Budget jemals könnte.

(BTW: Ich schreibe Phantasie mit Ph und nicht mit F, da ich Feind der neuen, meiner Meinung nach dummen, Rechtschreibung bin. Phantasie, Photographie etc. sind lateinische oder griechische (in dem Fall Griechische) Wörter, die mit Ph geschrieben werden, an diesem Ph erkennt man ihre Herkunft und so können Sprachforscher in hundert oder tausend Jahren noch erkennen, woher das einzelne Wort stammt. Die willkürliche Rechtschreibreform ist ein Vergehen an Sprache. Der Gedanke daran, dass Philip in 50 Jahren "Filip" oder "Vilip" geschrieben wird ist erschreckend. Noch erschreckender ist es, wenn in 100 Jahren die Menschen es als normal ansehen werden, dass Vilip oder Filip genau so geschrieben werden, genau so, wie es heute als normal erscheint, dass Brot, Tor mit normalem T geschrieben werden, obwohl es mit th geschrieben sein sollte (Broth, Thron, Thor), genauso wie die arme Waage, die erst seit der Rechtschreibreform Anfang der 20. Jhd. ein 2. a dazubekam.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23/12/2005 12:37 am
Mister X
(@mister-x)
Honorable Member

edik ich bin auch kein west berliner
ich finde nur das sich das besser anhört

Als Gott mich erschuf wollte er angeben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/12/2005 11:24 am
LinkesPack
(@linkespack)
Noble Member

ia hobts jo olle an boscha

sodala das wär jetzt so mein dialekt^^

bilder in nem dicken buch? man habt ihr denn keine fantasie?
@edik
ich kann auch auf die RSR verzichten..
die is zum vergessen.. vorallem das system mit den doppellauten an doppellaut etc. also wo dann 3 gleiche da sind und eins wegfällt oder wie auch immer

SchwarZ WeisS SinD UnserE FarbeN
SchwarZ WeisS jA DaS SinD WiR!

4EveR SK SturM!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/12/2005 7:33 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Famed Member

Jungs , mir ist und war bewusst , das in den Potter Büchern keine Bilder sind... es war ein Joke... da ich ja nicht Lesen kann...bin schliesslich MAD Leser ...

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/12/2005 8:01 pm
Mister X
(@mister-x)
Honorable Member

warum schreibst du dann sowas
auserdem wussten wir doch alle das da keine bilder drinne sind
sondern nur draussen

Als Gott mich erschuf wollte er angeben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/12/2005 6:44 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Famed Member

Schopn mal was von idionie und sarkasmus gehört... oder besser selbstverarsche... die lieben Kollegen wissen schon wie ich das gemeint habe... (nehme ich an )

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/12/2005 12:59 pm
Mister X
(@mister-x)
Honorable Member

ich habe es jetze auch kappiert

Als Gott mich erschuf wollte er angeben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/12/2005 2:27 pm
Seite 23 / 24
Teilen: