Forum

Lebenslauf
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lebenslauf

91 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
76.4 K Ansichten
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
Themenstarter
 

Für die , die es wissen wollen , mein LEBENSLAUF

Am 23.03. des Jahres 1970 n.Chr. kam ich um 02.19 Uhr in Hamburg zur Welt .
Bis zum 5. Lebensjahr lebte ich so vor mir hin , ohne nennenswerte Vorkommnisse.
Mit 5 in den Kindergarten , wo mir ein Mädchen aus Wut auf mich , einen Bleistift in die Rübe rammte. Zum Glück blieben keine bleibenden Schäden. ( Oder doch ? ) :|
Einschulung mit 6 !
1. Umzug mit 7 !
Hier hatte ich zum ersten Mal richtigen "Kontakt" mit Lehrern. Wütig wie ich war , biss ich einem Lehrer (stellvertretenden Dikektor) in die rechte Hand. Nunja , was mischte er sich auch in meine internen Angelegenheiten mit einem aus der 8. Klasse !
Mein Bruder , mittlerweile auch schon 41 , ging auch auf diese Einrichtung. Ich ging Ihm und Seinen Freunden regelmässig auf die Nerven. Das Ende vom Lied war , das sie mich kopfüber in den Mülleimer stopften. Das hat mich aber nicht abgeschreckt.
Nach einer weiteren Auseinandersetzung , diese häuften sich zunehmend :oops: , mischte sich ein Lehrer ein , der mich zum Rektor zerren wollte. Nachdem ich mich erfolgreich den Zugriff erwähren konnte , flog ein gerade da dumm rumstehender Stuhl in Richtung des Lehrers , welcher gerade noch ausweichen konnte. Diese Aktion war eindeutig zuviel. Ich flog , nachdem ich schon diverse Abmahnungen hatte , auch wegen Wiederholtenmale Störens im Unterricht , endgültig von der Schule.
2. Umzug ins selbst gebaute Haus in Büchen (2.5 km v.d. ehem. DDR - Grenze weg )
Hier verlief eigentlich alles ruhig , bis ich einem laufenden Jungen ein Bein stellte . 2 Wochen Nachsitzen. Sowas prägt einen jungen Menschen. :lol:
Nach einem Herzenfakt meines Vaters , verlor er seine Arbeit , und wir konnten die Raten des Hauskredits nicht weiter zahlen . Das Haus wurde zwangversteigert.
Also Umzug 3 nach Hamburg
Wir schreiben das Jahr 1984 n.Chr.
Hier machte ich Bekannschaft mit einem Typen , der hatte psyische Defizite. (Stress mit seiner Mutter u.s.w.) Ich nahm mich seiner an , und war danach sein einzigster Freund , und ich war der einzigste der mit Ihm Klar kam. Nachdem einige Mitschüler meinten , Ihm auf den §ack zu gehen , musste ich es mal klarstellen. Ich ging nicht immer als Sieger vom Hof. Die meisten von Ihnen waren Türken. ( 25 Mitschüler , davon ca. 12 Türken ) Meine schulischen Leistungen besserten sich zusehend.
Hauptschulabschluss mit Durchschnitt 2 ( Schweiz 5 )
Lehrstelle als Gas -und Wasserinstallateur ( Klempner ) nach nur 3 Anfragen. (1986)
2. Mal in der praktischen Prüfung durchgefallen.
Anschl. vom Arbeitsamt die Möglichkeit erhalten , den Gesellenbrief doch noch zumachen. Was soll ich sagen , GESCHAFT !
4 Monate später Einberufungsbefehl zur Bundeswehr.
Ich diente im " 3. Jägerbatallion 511 in Flensburg " !
Da ich eigentlich ungeeignet war , durch meine gazellenhafte Gestalt (oder wie heisst das Tier mit dem Rüssel ? ) , war meine hauptsächtliche Tätigkeit das Ausgeben von Geräten zur Verwendung bei Manövern.
Auch Schreibstube war meine Aufgabe. Desweiteren durfte ich auch oft Wache schieben.
Kurz vor Schluss durften wir als erste deutsche , nach dem 2.WK , nach England , wo wir gemeinsame Manöver machten. Mein Aufgabe hier : Versorgung ! Mit dem Buggy immer in den Ort einkaufen. ( LINKSVERKEHR , AAAHHH ! )
Eines Tags gingen wir in diesen Ort , und soffen uns die Birne zu. Öffentlich. In England strickt VERBOTEN. Hier hatten wir das erste Mal Kontakt mit Einheimischen ! :lol: Noch ein Besuch beim "Stonehenge" und anschl. Tagesausflug nach London. Dort durften wir als erste PRIVAT Personen in den Buckingham Palace . Ausserdem hatten wir die Ehre , INNERHALB der Kaserne die Wachablösung mitzuerleben. Der Besuch in dem Tower , mit den Kronjuwellen und der Raben , ist Pflicht .
Nach der BW , Anstellung bei einer Personalleasingfirma. Von dort hatte ich die Möglichkeit bekommen einen "normalen" Arbeitsplatz zu bekommen. Dieses passierte auch. Die Firma , wo ich nun fest angestellt war , hatte Ihren Sitz mitten auf St. Pauli . 50m von der Reeperbahn entfernt. Unsere Kunden waren u.a. die HERBERTSTR. (lechz)
Nachdem meinem Chef eine Ader im Kopf platzte , und er in Koma fiel , wusste ich , das ich arbeitslos werde. Noch nicht mal 2 Monate später war es auch soweit ( Nach 6,5 Jahren )
Obwohl er wieder halbwegs genesen war , schloss der die Firma !
Nach 10 Wochen , kam ich bei der Firma , wo mittlerweile mein Bruder war , unter. Nun bin ich Arbeitslos , da mir wegen Arbeitsmangels gekündigt wurde ! So hatte ich Zeit ein klein wenig zu schreiben.

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 04/03/2005 4:46 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
 

WOW, sehr anschaulich erklärt. :D
Ist bei dir nach der Bundeswehr nicht mehr viel passiert, oder warum ist ab da der Text so kurz? :?
Wenn ihr in der Herbertstraße geklemptnert habt, dann stelle ich mir das so witzig vor. :lol:
Alle kommen aus Spaß in diese Straße, nur ihr wart geschäftlich unterwegs. :lol:
Wieso ist es in England verboten sich todzusaufen? :? #
Linksverkehr AARRGGGHHH hört sich so an, als ob du einen Unfall hattest... :lol:
Was hast du gemacht, als dir das Mädchen einen Stift in die Rübe rammte? hört sich an, wie Happy Tree Friends. :D

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 04/03/2005 7:19 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
Themenstarter
 

1. Schon , aber ich wollte nicht gleich mein ganzes Pulver verschiessen !

2. Todsaufen ist schon erlaubt , nur nicht in der Öffentlichkeit. Wir sassen mit 8 Mann in einem offenden Einkaufzentrum , und waren ein bisschen zu laut.

3. Nein , zum Glück nicht. Aber es ist schon ungewohnt , am Anfang. Du denkst Du wärst Geisterfahrer

4. Die sah auch aus wie eine Figur aus HTF. Ich war glaube ich 4 , also gedacht habe ich da noch nicht wirklich. (Eigentlich heute teilweise auch noch nicht :lol: )
Das lustige daran , ich kann man sogar noch daran erinnern , war das ich es selber garnicht realisiert hatte , sondern eine der "Wärter" , macht diese schreckliche Entdeckung ! :lol:

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 04/03/2005 7:27 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
Themenstarter
 

Also , in den 6.5 Jahren in der KIEZ - Firma , hatte ich schon so meine Erlebnisse.
1. Die Firma war in einem normalen Wohnhaus untergebracht. Der eine Nachbar , genau gegenüber , war PUNK. Ich habe nichts gegen Punks , also kein Insektenspray :lol:
Als ich mit meinem Chef zusammensassen , bei einigen Bacardi - Cola , ich hatte ein perfektes Verhältnis zu meinem Chef , stürmte dieser Punk ins Treppenhaus , und fuchtelte mit er Knarre rum. Stoned wie er war , hat er vorher noch das Küchenfenster mit einer Tür verwechselt. Der Typ tropfte nicht das Treppenhaus voll , nein , er ergoss sich darin. Wenn wir nicht schnell den Notarzt gerufen hätten , und während wir warteten , Ihn beruhigt hätten ,(wir nahmen Ihn dann auch die Waffe ab ) wäre er in kurzer Zeit abgenippelt. :?

2. Ich musste mal in meinem Notdienst , in die Herbertstrasse. Die Heizungsanlage war ausgefallen. Ich reparierte sie ! Nun musste ich aber die Anlage befüllen , und entlüften. Dafür musste ich in jedes Zimmer wo ein Heizkörper steht. Ich eines der Zimmer war gerade Kundschaft . Du hättest sehen sollen , wie schnell der Typ sich die Decke über das Gesicht zog. :lol:

3. Eines Tags war ein Rohrbruch im 1. Stock. Also , musste ich in die Wohnung darüber. Der Mieter machte nicht auf . Wahrscheinlich nicht da.
Da aber verzog herrschte , da die untere Wohnung absoff , liessen wir die Tür aufbrechen. Da lag er. TOT ! Schon etwas länger. Ich dachte ich wäre stärker , aber der Reiz zum k.... war stärker.

4. Ebenfalls Rohrbruch. Hier war es aber eine Leerwohnung. In dieser Wohnung war aber ein Einsiedler eingezogen. Da sie im Erdgeschoss lag , war es einfach durch das Fenster einzusteigen. Der Eindringling war nicht da , dafür aber Kiloweise Drogen , mit Waage. Ich sagte gleich der Polizei bescheid , die auch mit dem Erkennungsdienst antrappte. Den Zeitungsausschnitt habe ich heute noch. 8)

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 04/03/2005 7:35 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
 

WOW, mein Leben ist (bis jetzt) noch nicht so spannend gewesen. :(

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 04/03/2005 7:40 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
Themenstarter
 

Kommt vielleicht noch. Du bist ja auch erst 16 ! Ich bin mehr als doppelt so alt wie DU :?

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 04/03/2005 7:46 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
 

Ich bin noch nicht einmal 16, erst am 19.05!!! 8)

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 04/03/2005 7:48 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
Themenstarter
 

Junger Hüpfer ! :lol:

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 04/03/2005 7:49 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
 

Du hast dich als Erstklässler mit Achtklässlern angelegt?
Du wurdest in die Tonne gehievt und du bekammst Ärger für das Beißen... Was haben die Achtklässler für Strafen erhalten? :?

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 04/03/2005 7:53 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
Themenstarter
 

1. Da war ich doch schon in 3. Klasse.

2. Das mit der Tonne , weiss keiner von den Lehrern . Ich hatte es ja auch verdient.

3. Der Ärger für das Beissen , hielt sich in Grenzen. Ein leichter Anschiss und gut ist. Die 8. Klässler wurden nur ermahnt , und dazu verdonnert , darüber nachzudenken , das sie sich mit einem Kind angelegt hatten. Man hätte doch ein bisschen mehr Gips von Ihnen erwartet. :lol:

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 04/03/2005 8:00 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
 

War das eine Restmülltonne (mit Bananenschalt, Eierschalen usw.), oder eine Papiermülltonne?

Um was ging es bei deinem Streit mit den Älteren?

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 04/03/2005 8:04 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
Themenstarter
 

Ja , mit alten Jougurt-Bechern , Birnen -, Apfel- & Bananenresten. IGITT !

Um was es ging , das kann ich dir auch nicht mehr sagen. Zu der Zeit , hat mich eigentlich alles gleich aufgeregt. :lol:

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 04/03/2005 8:10 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
 

Bhäää, EKELHAFT!

Was hat dich denn zu dieser Zeit am meisten aufgeregt? :?
Stimmt da mit deinem Opa aus deiner Sig.? :?

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 04/03/2005 8:12 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
Themenstarter
 

Kleinigkeiten ! Anrempeln , Einer guckt mich an . Ich war wie ein junger Türke. Ich war der Zeit vorraus. :lol:

Nein , das war ein Spruch von einem der Köpfe , aus 7 Tage , 7 Köpfe !

Aber das mein Dad tot ist , stimmt ! :(

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 04/03/2005 8:15 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
 

Tut mir Leid. :(

Hier gibt es wenig Türken, dafür extrem viele Russlanddeutsche. :lol:

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 04/03/2005 8:20 pm
Seite 1 / 7
Teilen: