Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

TOD

86 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
76.8 K Ansichten
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Fürst Rainier ist tot. Er starb nach schwerer Krankheit in der Herz - Lungen - Klinik in Monaco !

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 06/04/2005 11:04 am
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Morgen früh auf ARD / RTL die Papst - Beerdigung.

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 08/04/2005 12:34 am
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Sterbehilfe... wie steht ihr dazu?
Dignitas, das ist in Deutschland verboten, deswegen gehen viele Deutsche zu Dignitas in die Schweiz um zu sterben.

Würdet ihr auch Sterbehilfe wollen, oder nicht, wenn euch etwas zustößt oder ähnliches.

PS: Durch welche Art von Sterbehilfe ist denn jetzt Terri Schiavo gestorben?? :?

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 14/04/2005 7:23 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Terri ist " einfach " verhungert und verdurstet !

Ich würde es wollen . Bevor ich nur noch blöd im Kopf bin , sterbe ich lieber ! :?

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 14/04/2005 8:45 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Kann ich verstehen, ich will eigentlich auch niemandem eine Last werden. Ich würde mich schämen pflegebedürftig zu sein, denn dann hat man keine Privatsphäre.
Andererseits vernichtet man die hoffnung, dass es einem besser gehen wird durch den Tod.

PS: "Durch welche Art von Sterbehilfe ist Terri Schiavo gestorben?" Ist meine Hausaufgabe... :?

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 14/04/2005 9:11 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Eine Hausaufgabe , über TERRI ? Wer ist den auf so eine Idee gekommen ? Völlig bekloppt ! :?

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 14/04/2005 9:16 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Wir machen in Religion gerade das Thema Sterbehilfe, Dignitas usw. kenn ich vom Reliunterricht heute Vormittag.
Ich fand/finde das Thema hochinteressant und will das hier bereden. :D

Also wenn ihr im Wachkoma liegt was würdet ihr wollen?
-Sofortiges Abschalten der Maschinen
-Kein Abschalten der Maschinen
-Abschalten der Maschinen ab einem willkürlichen Zeitpunkt (willkürlich bederteut, wann ihr das wollt)

Ab wann soll man sterben dürfen?
Ab Querschnittlähmung, Krebs, Parkinson... wo ist eure Grenze.

Stellt euch vor euer Freund, eure Freundin wird nach einem Unfall querschnittgelähmt. Er/Sie bittet euch darum ihr/ihm Medikamente zu bringen, damit sie/er sich töten kann. Würdet ihr es machen?

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 14/04/2005 9:22 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Das mit den Medikamenten und dem Freund ist schwer zu sagen. Das kommt , wenn es denn mal soweit kommen sollte. In der hinsicht mache ich mir keine Gedanken.

Allerdings was mich betrifft schon . Also , bei Querschnittslähmung weiß ich nicht. Es gibt ja verschiedende Versionen. Wenn ich nicht mehr Gehen könnte , wohl nicht . Aber wenn Du so hinlebst , wenn man das so nennen kann , wie Christopher Reese ( Superman ) auf jeden Fall !

Wenn man bedenkt , das einige wieder aufwachten aus dem Koma ( welchen auch immer ) ist es schon so eine Sache. Aber ich würde mich wohl dann von Euch verabschieden !

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 14/04/2005 9:34 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

Also ich würde als Komapatient nicht mehr leben wollen.
Und Bei QuerschnitTLähmung kommt es, wie RETO schon erläutert hat auf den Grad an.

Aber jemandem helfen zu Sterben würde ich schon machen, auch wenn ich dann dafür Büsßn muss. Wenn der Mensch nicht leben will, dann soll er eben gehen.
Kritiker sagen, dass Lebensmüde Lebenshile brauchen und keine Sterbehilfe, aber ich muss sagen, dass Sterbehilfe bei Schwerkranken mehr bringt, wie Lebenshilfe.

PS: Es heißt Querschnittlähmung, nicht QuerschnittSlähmung!

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 14/04/2005 9:48 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Ich möchte mich auch nicht damit auseinander setzen , was wäre wenn. Schon garnicht bei anderen Personen ! ( Freund / Mutter / Bruder u.s.w. ) Zumindest nicht , bevor es wirklich akkut ist ! :?
Mit dem Tod ansich , für meine Person , habe ich schon genug zu beissen. :oops:

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 14/04/2005 9:51 pm
Uter89
(@uter89)
Beiträge: 2422
Noble Member
 

Ist ne schwierige sache das mit dem wachkomma. Weil auch experten isch nicht ganz sicher sind. Einfach das mal lesen: http://www.baz.ch/forum/list.cfm?forum=523 Das mit der sterbe hilfe kann ich jetzt ned grad sagen, hab keine ahnung wie ich ihn einer solchen situation regieren würde, weil ich auch noch nie so einen fall gehabt habe.

fuer jede vo dene staerne isch o ne voelkermord noetig gsi
jede vo dene streife steit fuer nes land wo si verslavet hei
si luege für sich für d'interesse vo de autriche
und s'git nid mau e grund aaznä mir mieches nid genau glych

 
Veröffentlicht : 16/04/2005 5:47 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Am Freitag verstarb mit 98 Jahren eine der ganz grossen der Comic - Welt !

ENTENHAUSEN TRAUERT
FRAU DR. ERIKA FUCHS IST TOT

Die nette , alte Dame , welche seit Anfang der 50er Jahre im Dienste des Ehapa Verlages stand , ist dahin geschieden.
Sie war seit Anfang an , seit 1951 , Chefredakteurin des MICKY MAUS MAGAZINS, und bis zum Schluss verantwortlich für die deutsche Übersetzung. :( :( :(

FOTO VON DR. ERIKA FUCHS :
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=261

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 26/04/2005 8:16 pm
Uter89
(@uter89)
Beiträge: 2422
Noble Member
 

Also ehrlich gesagt hab ich die bisher gar nicht gekannt. Ist ja ziemlich alt geworden, nicht schlecht. RIP Erika!

fuer jede vo dene staerne isch o ne voelkermord noetig gsi
jede vo dene streife steit fuer nes land wo si verslavet hei
si luege für sich für d'interesse vo de autriche
und s'git nid mau e grund aaznä mir mieches nid genau glych

 
Veröffentlicht : 27/04/2005 5:38 pm
RETO
 RETO
(@reto)
Beiträge: 4021
Famed Member
 

Sie hat bis heute diverse MM - Comics selber ins Deutsche übersetzt , und somit verantwortlich , für die Popolarität der MM - Hefte in Deutschland !

http://www.madorama.de MAD - MAGAZIN FAN - WEBSITE

***FC St. Pauli***

 
Veröffentlicht : 27/04/2005 8:05 pm
 edik
(@edik)
Beiträge: 3150
Famed Member
Themenstarter
 

...die Popolarität der MM - Hefte...

Ich wusste immer, dass MM fürn Ar*** ist. :lol:
Aber früher habe ich sie mir immer gekauft. :oops:

Seit 1951 Chefredakteurin und dann noch bis zum Lebensende gearbeitet, respekt.
R.I.P.

:mrgreen:

 
Veröffentlicht : 27/04/2005 8:49 pm
Seite 2 / 6
Teilen: