Für Superhelden-Fans – ein Spielspaß: Welche Spiele mit Superhelden muss man unbedingt ausprobieren?

0
65

Superhelden-Fans aufgepasst: Es gibt auf den Spielkonsolen das eine oder andere Game, in dem du in die Rolle deines Superhelden schlüpfst. Welche das sind, erfährst du im Artikel.

„Marvel’s Spiderman Remastered“

Nicht nur im Live Casino Deutschland gibt es Slots, die das Thema Superhelden haben. Auch auf der Videospielkonsole gibt es einige Spiele, in denen du dann in die Rolle des Spiderman oder Batman schlüpfen kannst.

Von Spiderman gibt es bereits einige Spiele. So etwa „Marvel’s Spiderman Remastered“. Das im Sommer 2022 auf den Markt gekommene Spiel gibt es für den PC und die PlayStation 5 und ist die überarbeitete Version des Klassikers „Marvel’s Spiderman“ aus dem Jahr 2018. Wer also schon von der PlayStation 4 Version begeistert war, wird die Remastered Version lieben.

Spiderman
Spiderman

Das Gameplay ist grandios. Als Spiderman sprintet man die Wände hinauf, kann Gegner mit kreativen Techniken ausschalten und  krobatische Stunts vollziehen. Wer das Spiel zudem noch auf der PlayStation 5 zockt, darf sich auf noch realistische Schwingbewegungen freuen – das liegt an die adaptiven Trigger und haptischen Rückmeldungen des PS5 Controllers.

„Marvel’s Spiderman 2“

Von „Marvel’s Spideman“ gibt es übrigens einen zweiten Teil, der im Oktober 2023 für die PlayStation 5 veröffentlicht wurde. Wer also von Teil 1 begeistert war, sollte sich den zweiten Teil unbedingt ansehen. Hier warten dramatische Momente, ein episches Gameplay und stundenlanger Spielspaß auf den Spiderman Fan. Das Team setzt sich diesmal aus Peter Parker und Miles Morales zusammen, die im Kampf auch gemeinsam gesteuert werden können. Die Geschichte von „Marvel’s Spiderman 2“ beginnt direkt nach Teil 1 und kann somit als direkte Fortsetzung gesehen werden.

Im zweiten Teil gibt es einige neue Stadtteile wie Brooklyn und Queens, sodass nun auch in noch nicht erkundeten Regionen Verbrecher gejagt werden können. Des Weiteren darf man sich über ein verbessertes Gameplay freuen und über eine fesselnde Handlung.

Das Spiel überzeugt auf ganzer Linie und kann nicht nur Spiderman Fans, sondern auch Genre Fans empfohlen werden.

„LEGO Marvel Super Heroes“

Im Jahr 2021 kam mit „LEGO Marvel Super Heroes“ ein Abenteuer aus dem Hause Lego auf den Markt: Nun war es möglich, in die Rolle des Lieblingshelden zu schlüpfen, der im Marvel Universum daheim ist. Es handelt sich um ein typisches Lego Game, das vor allem auch
jüngere Spieler begeistert.

„My Hero One’s Justice 2“

Im März 2020 kam „My Hero One’s Justice 2“ auf den Markt. Das für die PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und den PC veröffentlichte Spiel kann vor allem die Anime und Manga Fans begeistern. In diesem Game begleitet der Spieler Izuku Midoriva, einen mit
Superkräfte ausgestatteten Jungen. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er auf All Might trifft.

Die Handlung von „My Hero One’s Justice 2“ knüpft an Teil 1 an. Wer also schon den ersten Teil gespielt hat und wissen will, wie es weitergeht, der sollte sich auch den zweiten Teil kaufen.

„Batman Arkham Trilogie“

Im Dezember 2023 kam die sogenannte „Batman Arkham Trilogie“ auf den Markt. Das Spiel wurde für die Nintendo Switch konzipiert und lässt den Spieler in die Rolle des dunklen Ritters schlüpfen. Nun kann man in der Rolle des Batman in Gotham City auf Verbrecherjagd gehen und alle drei Teile, die innerhalb der letzten Jahre für verschiedene Spielekonsolen auf den Markt gekommen sind, auch auf der Nintendo Switch spielen.

In „Batman: Arkham Asylum“ muss Batman in das berühmt berüchtigte Irrenhaus, um den Joker aufzuhalten. In „Batman: Arkham City“ kämpft die Fledermaus gegen verschiedene Schurken, die sich in einem abgeriegelten Teil der Stadt aufhalten. Und im letzten Teil, in
„Batman: Arkham Knight“ trifft Batman auf Scarecrow, der nur einen Plan hat: Gotham City muss zerstört werden.

Nintendo Switch
Nintendo Switch

Jedes der drei Batman Spiele punktet mit tiefgründiger Handlung. Vor allem geht es auch darum, wie Batman fühlt, wie er denkt und wie er nun reagieren soll. Vor allem Batman Fans werden von den drei Spielen begeistert sein. Aber auch Genre Fans sollten sich die Batman
Spiele durchaus näher ansehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.