HERBERT "RED." FEUERSTEIN WIRD HEUTE 75 JAHRE ALT!!!

0
963

Herbert Feuerstein kam am 15.Juni 1937 in Zell am See in Österreich zur Welt. Seiher verstörte er sein Umwelt mit seinen Humor. Für PARDON arbeitete er als US-Korrespondent, später für Bärmeier & Nickel als Verlagsleiter, bevor er 1972 ab Nr. 33 als Chefredakteur für die Deutsche Ausgabe des MAD Magazins beschäftigt wurde. Mit Ivica Astalos, Rolf Trautmann, Horst Baerenz, Apichai Bhakdibutr, Ully Arndt, Gunter Baars, Dieter Stein und vielen anderen wurden Deutsche Zeichner und Texter ins Magazin geholt, und prägte damit den Stil des Heftes für eine ganze Generation junger Leser. In Spitzen Zeiten hatte das Deutsche MAD eine größere Leserschaft als das Amerikanische Mutterblatt!!
1991 stieg er bei MAD aus und steuerte als TV-Entertainer im Fernsehen einer neuen Karriere entgegen. Mit Pssst! und vor allen mit Schmidteinander schrieb er Fernsehgeschichte. Ausserdem war Feuerstein in Wild am Sonntag, Der Sat.1 Wochenshow, der Neuauflage von Was Bin Ich? bei Kabel 1 zusehen und erfüllte sich mit Feuersteins Reisen beim WDR und Sat.1 einen persönlichen Traum.
Auch im Radio ist Herbert Feuerstein regelmäßig zu hören, u.a. als Moderator der WDR 5 Sendung "Ohrenweide" und "SpielArt", wo er mit seinem Humor, Intellekt und Musikwissen regelmäßig Komponisten hochleben läßt. Legendär seine Radiosendung zum Mozart-Jahr 2006!!

Feuerstein bei Wikipedia

Herbert Feuerstein ist heute immer noch ab und zu im Fernsehen zu bewundern, z.B. in Genial Daneben! Oder als Autor von Ratgebern "Frauen Fragen Feuerstein" und seinen Reiseberichten in Buchform.

Herbert Feuerstein er lebe Hoch, klein ist er ja eh schon 🙂

Ein Fernsehtipp zum Geburtstag: Das WDR Fernsehen strahlt am 16.6. 2012 um 22.35 Uhr die Sendung "Herr Feuerstein wird 75, und Hr. Pastewka feiert ihn" aus (also weggucken!!)
http://www.wdr.de/tv/comedy/sendungen/fernsehen/herr_feuerstein_wird_75/index.jsp


Geburtstagsgruss von Ivica Astalos


Feuerstein gemalt von Dieter Stein


Geburtstagsgruss von Nils Fliegner

[B]Online Artikel zum aktuellen Anlass[/B]

Komiker Herbert Feuerstein wird 75

Herbert Feuerstein: Schöngeist im Gewand des Hofnarren

Herbert Feuerstein wird 75

Der Medien-Pionier wird 75

Herbert Feuerstein wird 75 – Danke für den Schlurch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.