Deutsches MAD Nummer 221 mit Otto Waalkes und Crocodile Dundee

0
254
Deutsches MAD Nummer 220 (September 1987) mit Otto Waalkes und Crocodile Dundee
Deutsches MAD Nummer 221

Deutsches MAD Nummer 221 (September 1987) mit Otto Waalkes und Crocodile Dundee

verfasst von Michael Elias

Otto – Der neue Film“ lief grade in den Kinos an, da bringt das Deutsche MAD Otto Waalkes auf dem Titelbild. Nur ist er nirgends im Innenteil zu finden. MAD schlachtet den Film aus um ein paar Extra Moneten rauszuholen und einen müden Witz über Gratis Kino-Karten zu platzieren.
Cover von Rolf Trautmann.
Mit diesem Heft wird das Deutsche MAD 20 Jahre alt. Gewürdigt wird es aber in der Ausgabe nicht.
Auf der Leserbrief-Seite eine Neuerung, eine Sergio Aragonés Zeichnung findet sich aus der dortigen „Letters and Tomatoes“ Abteilung.
Der erfolgreichste Australische Film in Amerika ist neben „Mad Max“ natürlich „Crocodile Dundee“. Der Film mit Komiker Paul Hogan, stürmte Weltweit die Kinoleinwände. Schon 1988 gab es die Fortsetzung, die das US MAD ebenfalls parodierte.
Diese MAD Version heißt „Krokogeil Dummi – Ein Fossil zum Kotzen“, von US Autor Dick DeBartolo und Mort Drucker.
Auch im Heft : Don Martin, neue Spione von Bob Clarke & Don Edwing, der gute, alte Dave Berg und das Suchbild „Oktoberfest“ von Frerk H. Neumann und Frederic Dieter Stein.
Autor Björn Kinting hatte ein Jahr lang Zeit um sich einen neuen längeren Text für I. Astalos auszudenken. Er entschied sich für das allseits beliebte Thema Alkoholismus, in „Du weißt, daß Du deinen Alkoholkonsum senken musst…“.
Das Kollektiv Vielmeister hat mal wieder einen US Beitrag umgemodelt, den im Original Autor Stan Hart verfasst hat, die Zeitschriften Satire „Bandsalat – Das Magazin für Videotheken-Besitzer“. Gezeichnet von George Woodbridge.
US Autor John Ellis Sech hat einen Artikel für Al Jaffee geschrieben, den er gewohnt ekelig schön umgesetzt hat, „Es ist ein harter Job…aber irgendeiner muss ihn ja tun!“.
Astalos…äh Hans Tischler hat einen Beitrag weitergezeichnet, den sich Rurik Tyler im Original für Bob Clarke ausgedachte, „Erkennen sie diesen Schatten“. Ein paar Clarke Zeichnungen haben es in dem Artikel noch geschafft, auch wenn Tischler drüber steht.
MAD’s Mini Meister Sergio Aragonés hat sich in seinem Marginal heute im „Schnell-Imbiss“ umgesehen.
Autor Lou Silverstone hat einen Beitrag für die MAD Veteranen Harvey Kurtzman & Will Elder ausgedacht. Dort besuchen ein berühmter Ami-Wrestler und Cyndi Lauper „Eine Organverpflanzungs-Klinik“ (würg).
Aber trotz der Organ-Klinik, sind die Schwestern von Elder gewohnt Lechz gezeichnet worden (hechel, schlabber).
Fortsetzungs König Nils Fliegner hat ein neues Lotto erfunden. Im Heft Nr. 202 war es Bob Clarke mit dem „Wäsche-Lotto“, ist es in dieser Ausgabe Fliegner mit dem „Kaufhaus-Lotto“.
Ebenso spannend wie gut 20 Ausgaben zuvor (gähn).
Das Faltblatt hat wieder einmal Astalos verbrochen (stöhn).
Auf der Rückseite neue „Sternstunden der Menschheit“ von Astalos (schon wieder) und Autor Gunter Baars. Heute : Die Gebrüder Wright.
Die Vorschau Seite hat das neue MAD Extra Nr. 27, „Das Buch der Verjüngung“, mit einem Titelbild von Rolf Trautmann.
Als Vorlage diente das 1977 erschienende US MAD Paperback „The Medicine MAD“, mit einem Cover von Norman Mingo.

Inhaltsverzeichnis

  • SEITE 2 MADs Almanach & Gratis Kinokarte für alle
  • SEITE 3 Fragen sie Alfred & Leserbriefe & Die MAD Liste des Monats – Plätze , wo sie derzeit auf keinen Fall ihr Camping-Zelt aufschlagen sollten
  • SEITE 4 An einem schönen Herbsttag (Martin)
  • SEITE 5-8 Filmparodie – KROKOGEIL DUMMI – EIN FOSSIL ZUM KOTZEN
  • SEITE 9 Spion & Spion
  • SEITE 10-12 Du weißt , daß du deinen Alkoholkonsum senken musst… (Astalos)
  • SEITE 13-16 Bandsalat – Das Magazin für Videothekenbesitzer
  • SEITE 17 Es ist ein harter Job… aber irgendeiner muss ihn ja tun (Jaffee)
  • SEITE 18/19 Wieviel Fehler enthält dieses Bild vom Münchener Oktoberfest ?
  • SEITE 20/21 Silhouetten der Prominenten : Erkennen sie diesen schatten ?
  • SEITE 22-25 MAD Report (Berg)
  • SEITE 26/27 MAD zu Gast beim Schnellimbiß (Aragones)
  • SEITE 28-30 MAD besucht eine Organverpflanzungs-Klinik
  • SEITE 31 Gestern , vor 750 Jahren (Martin
  • SEITE 32/33 Kaufhaus-Lotto
  • SEITE 35 MAD Faltblatt – Welcher längst totgesagte Stil ist plötzlich wieder populär ? (Astalos)
  • RÜCKSEITE Was wirklich geschah – Gebrüder Wright

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.