Interessanter Artikel über das MAD Magazin

0
664

Lest den wirklich interessanten Artikel von Christian Platz auf kult.ch!

MAD WURDE ERFUNDEN, UM DAS BEWUSSTSEIN VON KINDERN ZU KORRUMPIEREN

Auszug:

Keiner hat wohl mehr Beiträge für MAD gemacht als Al Jaffee. Der Cartoonist aus Savannah, Georgia, Jahrgang 1921 – ja, er lebt noch -, war ab 1955 mit an Bord. Und er ist auch heute dabei. Er gestaltet nach wie vor die Faltblätter, die auf dem Rücken der Magazine entzücken: Ein scheinbar unschuldiges Bild wird, so du es zweimal korrekt faltest, zu einer schonungslosen Offenbarung dessen, was hinter dem Image steckt, Idylle wird zu Hölle, wichtig wird lächerlich; Lüge wird Wahrheit.

Den vollständigen Artikel gibt es hier: http://kult.ch/2014/05/12/mad-wurde-erfunden-um-das-bewusstsein-von-kindern-zu-korrumpieren/

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.