Deutsches MAD Nummer 23 – Die grosse Fernseh- Spezial Ausgabe

0
84
Deutsches MAD Nummer 23
Deutsches MAD Nummer 23

Deutsches MAD Nummer 23 – Die grosse Fernseh- Spezial Ausgabe

verfasst von Michael Elias

Die große Fernseh-Spezial Ausgabe, mit einem Alfred vom Altmeister Norman Mingo. Im Original war der MAD Titel eine Retourkutsche auf das Bildungssystem, „Back to Colege Isue“, und ersprang einer Idee von Wortspieler Max Brandel (siehe Bild).
Der vermeintliche „Hippie“ Alfred zierte noch einige MAD Eigenprodukte, wie den Zweitausendeins Sammelband in Rot, Orange und Gelb, ein Werbeposter, sowie ein Sticker (siehe Bilder).
Endlich hat auch TV und Film Parodist Angelo Torres sein Debüt im Deutschen MAD. Er stieß erst kurz zuvor dem US MAD bei, nämlich in der Nummer 130, Oktober 1969. In diesem Heft hat er noch einen „normalen“ Artikel, „Ein Blick hinter die Kulissen einer Telefonzentrale“.
Torres war wie MAD Kollege Jack Davis, Wallace Wood, Dave Berg, Joe Orlando, Albert B. Feldstein in den Comic Books des Verlages EC vertreten. Zwar hatte es nie eine komplette Story von ihm in den damaligen Comics der 1950iger geschafft, aber er arbeitete fest mit Al Williamson zusammen. Ein Story die für den Titel „Incredible Science Fiction“ Nr. 33 gedacht war, aber vom Comic Code abgelehnt wurde, fand später in dem dicken EC Band „Der beste Horror aller Zeiten“ Einzug. Torres lebt und arbeitet in Brooklyn, New York.
Als TV Serien werden im Kombi von Mort Drucker parodiert „Ihr Auftritt Al Mundy“ und „Mannix“, nach einem Text von Lou Silverstone.
Dick DeBartolo schrieb das Script für die TV Satire „Mein Freund Ben“, dessen Zeichner niemand anders als Don Martin ist. Was ungewöhnlich ist, gleicht keine Figur in der Serie, wie Martin sie gestaltete.
Martin sollte später noch einige Filmparodien zeichnen, wie „Excalibur“ oder „Conan der Barbar„. (Die Bilder zeigen einige Vorstudien Martin’s zu „Mein Freund Ben“).

Inhaltsverzeichnis

  • SEITE 2 Das Konzert (1) (Martin)
  • SEITE 3 Leserbriefe
  • SEITE 4-7 MAD blickt hinter die Kulissen…In der Telefonzentrale
  • SEITE 8/9 Vielleicht haben Sie das schon gelesen !
  • SEITE 10 Spion & Spion
  • SEITE 11 Eines Tages im Hospital (Martin)
  • SEITE 12-16 Die Freuden der Vergnügungsparks (Berg)
  • SEITE 17-21 MAD Fernseh-Show (Filmparodien) – IHR AUFTRITT , AL MUNDY + MANNIX
  • SEITE 22/23 Die Comic-Strips und brennende Probleme dieser Tage
  • SEITE 24 Spion & Spion
  • SEITE 25-30 Filmparodie – MEIN FREUND BEN (Martin)
  • SEITE 31-34 MAD´s ausländischer Filmproduzent des Jahres
  • SEITE 35 Das Konzert (2) (Martin)
  • RÜCKSEITE MAD´s farbige Rätselseite

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.