Deutsches MAD Nummer 181 mit Kosmetik Tips von Boy George und der Filmparodie Flashdance

0
48
Deutsches MAD Nummer 181 (Mai 1984) mit Kosmetik Tips von Boy George und der Filmparodie Flashdance
Deutsches MAD Nummer 181

Deutsches MAD Nummer 181 (Mai 1984) mit Kosmetik Tips von Boy George und der Filmparodie Flashdance

verfasst von Michael Elias

Wer sich je gefragt hat, wie Boy George ungeschminkt aussieht, das Deutsche MAD hat die Antwort (würg). Titel von Rolf Trautmann.
Auch die Britische Ausgabe vom April 1984 hat Alfred als Boy George auf dem Cover.
Harry North hat den Britischen Musiker dort gemalt.
Auf Seite 3 gibt es eine neue Shitparade. Heute : Rock- und Pop Gruppen, die uns am meisten nervten.
MAD überrascht gleich mit zwei Filmsatiren, direkt hintereinander, „Flashdance“ und „Die Glücksritter“, von Stan Hart und Mort Drucker.
Das war im Amerikanischen MAD ganz anders. Denn dort wurden gleich drei (!!!) Filme verarscht. Der dritte war „Risky Business“, also „Lockere Geschäfte“, ein sehr früher Film mit Tom Cruise.
Außerdem war der Beitrag eine TV und Filmparodie. Als TV Sendung wurde nämlich „At the Movies“ mit Gene Siskel und Roger Ebert parodiert, ein Film Programm, wo beide Kritiker kurz Filme besprechen und sie am Schluß mit Daumen hoch oder runter bewerten. Also wie im alten Rom. Beide kommen noch in weiteren Filmsatiren vor.
In der Bildergalerie Vergleiche zur Deutschen und US MAD Version, sowie beide Kritiker im Original.
Gunter Baars und I. Astalos haben einen kleinen Ratgeber für uns geschaffen, „Dinge, die du nie vergessen solltest“.
Da lachen ja die Schüler. Frank Jacobs hat einen Eignungstest geschrieben, „Steckt in dir ein guter Lehrer?“. Mit Bildern von George Woodbridge.
„Kosmetik-Tips für Teenager“, hat Dick DeBartolo für die frühreife Jugend geschrieben. Co-Autor ist Frank Vielmeister und das hat einen Grund. Die ersten zwei Seiten hat Bob Clarke gezeichnet, die anderen 2 sind von Astalos.
Paul Peter Porges, der Mann mit den knallharten Pointen, kommt uns heute Psychologisch. Das was Psychologen raten, hat Harry North in Bildern umgesetzt, als er „Wunschdenken“ zeichnete.
Wer kennt es nicht, ein unangehmer Zeitgenossen geht einem gehörig auf die Nerven, anstatt zu Schreien oder gar mit roher Gewalt zu kommen, lieber runterkommen und sich seinen Teil denken.
Frederic Dieter Stein macht heute auf Paul Coker. Denn das Deutsche MAD hat sich einen alten Artikel von Larry Siegel, aus dem US MAD Nr. 118, April 1968, vorgenommen und ihn von Stein bearbeiten lassen. Heraus kam „Vorstadt-Kinder haben es besser!“.
Auch noch im Heft : Don Martin und Antonio Prohias. Dave Berg hat Urlaub, er schickt Apichai Bhaktibutr vor, der nach einem Text von Gunter Baars „Video-Spielerei“ zeichnete.
Das US MAD ist berühmt für seine cleveren Beiträge und Specials. Im MAD Super Special Nr. 19, haben die dortigen Editors das rausnehmbare Heft „Madde“, mit Comics im Stil der Amerikanischen Revolution geschaffen.
In diesem Heft wird es Biblisch, mit „Das Buch MAD“, von Autor Lou Silverstone. Er vereinte in diesem Beitrag die Idioten-Bande : Berg (kurz aus dem Urlaub zurück), Clarke, Coker, Davis, Rickard, Woodbridge und Don Martin. Martin’s Comic ist was besonderes, denn weder in der Original Ausgabe von „Completely MAD Don Martin“, noch in der drei Bändigen Deutschen Ausgabe von Panini, findet sich dieser Bibel Comic.
Exklusiv in der Bildergalerie.
Die vorletzte Seite hat ein Märchen, das Astalos gezeichnet hat, „Der Drachentöter“.
Die Alfred Galerie von Rolf Trautmann, zeigt „Ramses E. Neumann“.
Auf der Vorschau Seite wird das neue MAD Extra Nr. 20 vorgestellt, „Das MAD-Buch der Schlagfertigkeit“, mit einem neuen Titelbild von Rolf Trautmann.

Inhaltsverzeichnis

  • SEITE 2 MAD´s Almanach
  • SEITE 3 Leserbriefe & Fragen sie Alfred & MAD Shitparade – Rock-und Popgruppen
  • SEITE 4 Vorgestern , im Dschungel (Martin)
  • SEITE 5-7 Filmparodie – QUATSCHDANCE
  • SEITE 7-9 Filmparodie – DIE KNACKSRITTER
  • SEITE 10-12 Dinge , die du nie vergessen solltest (Astalos)
  • SEITE 13 MAD – Eignungstest Nummer Eins : Steckt in dir ein guter Lehrer ?
  • SEITE 14-17 Kosmetik-Tips für Teenager
  • SEITE 18-20 Wunschdenken
  • SEITE 21-23 Der grosse MAD Beweis : Vorstadtkinder haben es besser
  • SEITE 24-27 MAD Report – Video-Spielerei
  • SEITE 28 Spion & Spion
  • SEITE 29-33 Das Buch MAD (basiert auf das Buch Moses) ( Martin / Berg u.a.)
  • SEITE 35 Es war einmal … Drachentröter (Astalos)
  • RÜCKSEITE Postergalerie – Ramses E. Neumann

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.