Deutsches MAD Nummer 240 mit Steffi Graf und David Hasselhoff als der Knight Rider

0
36
Deutsches MAD Nummer 240 (April 1989) mit Steffi Graf und David Hasselhoff als der Knight Rider
Deutsches MAD Nummer 240

Deutsches MAD Nummer 240 (April 1989) mit Steffi Graf und David Hasselhoff als der Knight Rider

verfasst von Michael Elias

„Nie mehr allein“, so wie es auf der Titelseite steht, hat sich das wohl auch Vatter Graf für seine Tochter Steffi Graf gedacht und ihr einen Gummi Alfred geschenkt (lechz). Wenn das André Agassi wüsste…
Der Titel von Rolf Trautmann hat ein Vorbild, nämlich das Cover vom US Paperback „Pumping MAD“, von Jack Rickard aus dem Jahre 1981.
Statt Leserbriefe gibt es nur „Fragen Sie Alfred“ und Fotos von MAD Lesern (würg).
Ab heute gibt es endlich Don Martin Klassiker im Nachdruck. Entweder waren sie zuvor nur im MAD Extra zu sehen, oder unveröffentlicht, weil zu politisch oder das Wortspiel konnte nicht geknackt werden.
Somit hat die Imitation ein Ende (Jubel & Hurra)…obwohl in der nächsten Ausgabe versucht es Astalos noch einmal (stöhn).
Die Titelstory haben Charlie Kadoo oder Kadau und Joe Raiola geschrieben, die Zeitschriften Satire, „Die letzte Chance – Das Magazin für verzweifelte Singles“. Gezeichnet von George Woodbridge, mit Hilfe von Angelo Torres bei einigen Promis.
Auch im Heft : neue Spione von Bob Clarke & Edwing (mit Top Zeichnung von Astalos), ein früher Duck Edwing, und als Vertretung von Dave Berg Apichai Bhaktibutr & Gunter Baars mit „Zauberei und Okkultismus“.
Karsten Low hat über einen streßgeplagten Teenie geschrieben, „Die MAD-Skala für den Teenager Alltag“, bebildert von Nils Fliegner.
„The Hoff“ ist im Deutschen MAD mit „Knight Rider“ angekommen. Der große Erfolg für David Hasselhoff und RTL, als der Sender noch guckbar war. Der Eingangstext fragt zurecht, dass es noch Serien gibt, die ARD und ZDF noch nicht gesendet haben, weil sie so mies sind. Aber zum Glück gibt es die Privaten RTL und Sat.1.
Hierbei muss erwähnt werden das „Knight Rider“ oder der „Sechs Millionen Dollar Mann“, Serien von Universal TV waren, mit denen RTL einen Vertrag hatten.
Die Parodie „Niet Rider“ hat Dick DeBartolo für Angelo Torres geschrieben.
Nochmal was von Autor Dick DeBartolo, er hat sich gefragt, ob Werbung immer zum Erfolg führen muss, in „Werbebotschaften, die irgendwie völlig daneben lagen“. Gezeichnet von Bob Clarke.
Autor Peter Paulsdorf hat einen fast „Du weißt“ Text verzapft, „Deine Liebe zu Pflanzen geht entschieden zu weit, wenn…“. Von I. Astalos gezeichnet, wem sonst (stöhn).
Zur Abwechslung mal wieder ein Uralt Beitrag von US Autor Larry Siegel und Jack Rickard, „Wenn es Vergleichstests auch im Alltag gäbe“. Leicht gekürzt, aus dem US MAD Nr. 206, April 1979.
Sportler wollt ihr ewig kämpfen? Paul Peter Porges hat sich ein paar „Jobs für ehemalige Sportler“ ausgedacht. Zeichnerisch umgesetzt von Jack Davis.
Im Original hat US Autor Frank Jacobs den Artikel „MAD Blumen Garten“ verfasst, von Paul Coker, Jr gezeichnet. Von Coker ist nur noch der Titel, Michael Jackson und Sylvester Stallone geblieben. Den Rest hat das Kollektiv Vielmeister und Astalos verbockt.
„MAD Sternstunden“ auf der vorletzten Seite, von Astalos. Heute : Sir Stanley findet Dr. Livingstone.
Auf der Rückseite der „MAD Laufpaß“, von Frerk H. Neumann.
Die Vorschau Seite präsentiert das neue MAD Taschenbuch Nr. 63, „MAD Pantomimen“, von Sergio Aragonés, aus dem Jahre 1987.

Inhaltsverzeichnis

  • SEITE 2 MADs Almanach
  • SEITE 3 Fragen sie Alfred & Leserbrief & Mit MAD im Bild – Der peinlichste Fotowettbewerb der Welt
  • SEITE 4 Damals , kurz vor der Frauenbewegung (Martin)
  • SEITE 5-8 Die Letzte Chance – Das Magazin für verzweifelte Singles
  • SEITE 9 Spion & Spion
  • SEITE 10/11 Die MAD Skala für den Teenager-Alltag
  • SEITE 12-17 Filmparodie – NIET RIDER
  • SEITE 18/19 Werbebotschaften die irgendwie völlig daneben lagen
  • SEITE 20-22 Deine Liebe zu Pflanzen geht entschieden zu weit , wenn… (Astalos)
  • SEITE 23 Vorhin , am U-Bahn-Eingang (Edwing)
  • SEITE 24/25 Wenn es Vergleichstests auch im Alltag gäbe
  • SEITE 25 MAD Anschlagtafel
  • SEITE 26/27 Jobs für ehemalige Profi-Sportler
  • SEITE 28-31 MAD Report
  • SEITE 32/33 MAD Blumengarten
  • SEITE 35 Was wirklich geschah – Sir Stanley
  • RÜCKSEITE MAD Laufpass für die Beendigung einer Beziehung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.