US MAD Special ‘MAD — The 100 Dumbest’ jetzt im Handel!

Die Zeiten, in der das amerikanische MAD Magazin am laufendem Band MAD Super Specials, XL’s und andere Extra Hefte veröffentlichten sind wohl endgültig vorbei. Doch gibt es Hoffnung: Das neue Extra der Reihe “Special Collector’s Edition” mit dem Titel “MAD – The 100 Dumbest” ist ab jetzt (in den USA) erhältlich.

Kurz zum Inhalt:  Im Jahr 1998 stellte das US MAD Magazin seine Abteilung “The 100 Dumbest People, Events & Things of the Year…” zum ersten Mal in einer ihrer monatlichen Ausgaben vor. Satirisch prämiert wurden die dümmsten Menschen und Ereignisse des letzten Jahres. Die Magazine mit diesem Thema wurden die meistverkauftesten MAD Magazine des jeweiligen Jahres. Höchste Zeit also ein Extra Heft mit den bisher dümmsten Menschen und Ereignissen zusammenzustellen.

MAD — The 100 Dumbest
MAD — The 100 Dumbest

Für alle ernsthaften MAD Sammler ist dieses Heft ein absolutes Muss. Wie die Vorgänger dieser Extra Serie werden die Hefte auf Hochglanz papier gedruckt und wirken sehr edel. Auch ist der Einband etwas dicker als normal und wirkt mit den farbigen Seiten sehr luxuriös. Leider kann man das Heft nicht auf der offiziellen Webseite des US MAD Magazins bestellen. Auf eBay und Co. sollte der geübte MAD Sammler aus Europa aber fündig werden 😉

Zu guter Letzt noch die bisherigen Ausgaben aus der “Special Collector’s Edition” Reihe:

MAD Picks
MAD Picks

 

MAD spoofs the 90's
MAD spoofs the 90’s

 

The Best of the Worst!
The Best of the Worst!

 

The golden Treasury of Trash
The golden Treasury of Trash