Deutsches MAD Nummer 202 mit Boris Becker und Zurück in die Zukunft

0
97
Deutsches MAD Nummer 202 (Februar 1986) mit Boris Becker und Zurück in die Zukunft
Deutsches MAD Nummer 202

Deutsches MAD Nummer 202 (Februar 1986) mit Boris Becker und Zurück in die Zukunft

verfasst von Michael Elias

Noch vor drei Ausgaben prangte der Schriftzug „Kein Wort über Boris Becker“ über den Titel von Nr. 199. Doch schon im letzten Heft wurde das Schweigen gebrochen (würg).
Auf dem neuen Titelbild von Rolf Trautmann ist er nun zu sehen, Boris Becker, Wimbledon Sieger des Jahres 1985. Bis heute ist er für viele ein Idol. Obwohl das Jahr 2022 bislang nicht so gut für ihn gelaufen ist.
Auf Seite 3 nun schon die 12. Shitparade, mit „Fernseh-Shows, die uns im letzten Jahr am meisten Quälen“.
Mit „Zurück in die Zukunft“ kommt ein weiteres Vehikel von Produzent Steven Spielberg in die Kinos. Der Film von Robert Zemeckis, mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd, und der Musik von Huey Lewis and the News, war der Erfolgreichste des Jahres 1985.
Er verfolgte den ewigen Traum des Menschen in die Zeit zu Reisen, wie in dem Film „Die Zeitmaschine“, oder in den TV Serien „Doctor Who“ und „Time Tunnel“.
Die MAD Version heißt „Zurück und ohne Zukunft“, von Autor Dick DeBartolo und Mort Drucker. Auch der zweite wird später satirisch bearbeitet, der dritte jedoch nicht.
Für das US MAD hat Jack Davis ein Cover gemalt.
I. Astalos hat sich den Volksmund genau angeschaut und folgenden Artikel gestaltet, „Alte Sprichwörter…und was von ihnen zu halten ist“.
Auch im Heft : Don Martin, alte Spione von Antonio Prohias, ein neuer One-Pager von Sergio Aragonés über Aerobic, und natürlich der gute, alte Dave Berg.
Der „NASA-Eignungstest für Passagiere im Weltraum“, stammt im US Heft von John Ficarra. Hier hat den Text Frank Vielmeister bearbeitet. Ob er es besser gemacht hat, sei dahingestellt…
Autor Lou Silverstone, ein Verfechter für die Gerechtigkeit, macht sich Gedanken über die Opfer, in verschiedenen Situationen des Lebens, „Wenn auch Opfer über ihre Rechte aufgeklärt werden müssten“. Gezeichnet von George Woodbridge.
Autor Bastian Gutz hat sich diesmal das Suchbild ausgedacht, heute beim „Tennis-Turnier“. Mit den Tennis Stars Steffi Graf, Martina Navratilova und Boris „Bum-Bum“ Becker, gezeichnet von Frederic Dieter Stein.
Der Halleysche Komet war 1986 das Ereignis und Gesprächsthema. Für das US MAD haben Autor Tom Koch und Paul Coker, Jr. sich Gedanken gemacht und folgenden Artikel geschaffen, „14 einleuchtene Gründe, warum du den Halleyschen Kometen garantiert verpasst“.
Der Beitrag kann 2061 wieder nachgelesen werden, denn dann ist der Komet wieder in der Erdumlaufbahn zu sichten.
Die zweite Filmparodie in diesem Heft ist der Rentner Fantasy Film „Cocoon“, von Autor Arnie Kogen und Mort Drucker.
Auch der zweite Teil wird von MAD verarscht, diesmal mit Zeichnungen von Jack Davis.
Autor Rurik Tyler und Bob Clarke haben ein neues Gesellschaftsspiel aus dem Alltag erfunden, „Wäscherei Lotto“. Man findet alles, von Muttis Wäsche Keller bis zur 24 Stunden Wasch Salon. Von verschwundenen Socken, bis zum verlorenen Kind.
Das Faltblatt über „Tempo 100“ hat Astalos gezeichnet.
Auf der Rückseite ein neuer Don Martin Farbcomic, geschrieben von Clay Graham.
Die Vorschau Seite hat das neue MAD Taschenbuch Nr. 49, „Der Doppelte Don Martin“, mit den vergriffenen Büchern Nr. 4 und 17.

Inhaltsverzeichnis

  • SEITE 2 MAD´s Almanach
  • SEITE 3 Leserbriefe & Fragen sie Alfred & MAD Shitparade – Fernseh-Shows
  • SEITE 4-7 Filmparodie – ZURÜCK UND OHNE ZUKUNFT
  • SEITE 8-10 Alte Sprichwörter…und was von ihnen zu halten ist (Astalos)
  • SEITE 11 Neulich , vor 500 Jahren (Martin)
  • SEITE 12/13 NASA-Eignungstest für Passagiere im Weltraum
  • SEITE 14 Gestern , im Frühsport-Programm (Aragones)
  • SEITE 15/16 Wenn auch Opfer über ihre Rechte aufgeklärt werden müssten
  • SEITE 17 Spion & Spion (Prohias)
  • SEITE 18/19 Wieviel Fehler enthält dieses Bild von einem Tennis Turnier ?
  • SEITE 20-23 MAD – Report (Berg)
  • SEITE 24-26 14 Einleuchtende Gründe , warum du den halleyschen Kometen garantiert verpasst
  • SEITE 27-30 Filmparodie – QUARCOON
  • SEITE 31 Vorhin , an der Landstrasse (Martin)
  • SEITE 32/33 MAD´s großes Wäscherei Lotto
  • SEITE 35 MA Faltblatt – Wovon haben die meisten Autofahrer die grösste Angst ? (Astalos)
  • RÜCKSEITE Zoo – Comic (Martin)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.