Deutsches MAD Nummer 215 parodiert den Skandalhit Jeanny von Falco

0
253
Deutsches MAD Nummer 215 (März 1987) parodiert den Skandalhit Jeanny von Falco
Deutsches MAD Nummer 215

Deutsches MAD Nummer 215 (März 1987) parodiert den Skandalhit Jeanny von Falco

verfasst von Michael Elias

Auf dem Cover von Rolf Trautmann, Falco und sein größter Skandalhit „Jeanny“.
Alfred stellt die blonde Jeanny dar, wer da nicht zum Messer greift….
Das Deutsche MAD ist wieder seiner Zeit voraus, und zwar genau 3 Jahre. Nach dem Hit Jeanny (1985) kam Coming Home (Jeanny Part 2, ein Jahr danach, 1986) und erst 1990 Bar Minor 7/11 (Jeanny Dry).
Alle anderen Versionen nach Falcos Tod, waren nicht autorisiert.
„Agentin mit Herz“, oder wie sie im Original hieß „Scarecrow and Mrs. King“, war eine Agentenserie, die das ZDF ab 1986 in seinem Vorabend Programm aufnahm. Gespielt wurde Mrs. King vom ehemaligen „Engel“ Kate Jackson, den Agenten „Scarecrow“ spielte Bruce Boxleitner, der 1982 in „Tron“ zu sehen war, und später noch mit „Babylon 5“ Erfolg hatte.
Die MAD Parodie „Patent ohne Reiz“, schrieb Giz-Wiz Meister Dick DeBartolo für Angelo Torres.
Auch im Magazin : Zwei Don Martin Comics, einer getextet von Don Edwing, der gute, alte Dave Berg, Headlines von Paul Petersdorf „Schön ist die Welt“ und Spione von Frederic Dieter Stein und Astalos.
Autor Frank Jacobs hat „MAD’s Richterskala für Menschliche Katastrophen“ für Al Jaffee geschrieben, der hat schöne Ekel Zeichnungen abgeliefert (würg).
Autor Björn Kinting zeigt hier, dass er nicht nur One-Pager für I. Astalos schreiben kann. Nein, er verzapft auch Beiträge mit langen Texten (schnarch), er beleuchtet das launenhafte Schicksal, in „Wetten, daß…“.
Kollektiv Vielmeister hat den Text von „Jeanny III“ geschrieben, den Dieter Stein illustrierte.
Zu sehen ist der ganze Artikel in der Bildergalerie.
„MAD wünscht dir was! Neue Vorschläge für die alten, abgedroschenen Abschiedsgrüße“, und das in verschiedenen Alltagssituationen, von US Autor Mike Snider und Paul Coker, Jr.
Autor DeBartolo hat einen weiteren Artikel parat, nämlich einen „MAD-Besuch bei einen Computer Profi“, für Harry North, Esq.
MAD Reporter Martin Zomp interviewt den Profi Mr. Chip.
Paul Coker, Jr zeichnet wieder „Das MAD-Lexikon der Unheimlichen Phrasen“. Geschrieben im Original von unterschiedlichen Textern, die das Deutsche MAD nicht aufgeführt hat. Die wichtigsten sind Phil Hahn, May Sakai, Frank Jacobs aber auch George Woodbridge.
Der ehemalige Junggeselle Charlie Kadoo oder Kadau, hat früher seine Wäsche selbst gewaschen. Natürlich mit dem Ergebnis, dass er diese nicht mehr anziehen konnte. Das hatte mit den Wäschesymbolen in der viel zu großen Kleidung zu tun. Daraus hat er einen Artikel für Bob Clarke geschrieben, „Wirklich wichtige Klamottenpflege-Symbole“.
Das Faltblatt kommt heute von Astalos und beschäftigt sich mit der Heuschrecken Plage in Zentral Afrika.
Endlich, nach 7 Jahren hat das Deutsche MAD das Wortspiel des Don Martin Comics auf der Rückseite geknackt. Geschrieben von Don Edwing.
Auf der Vorschau Seite gibt es das „neue“ MAD Müll Nr. 3, mit einem Titel von Rolf Trautmann.
Das Original Cover stammt aus dem 25 Jahre zuvor erschiene US Special „More Trash from MAD“ Nr. 5 von 1962, gemalt von Norman Mingo.

Inhaltsverzeichnis

  • SEITE 2 MAD´s Almanach
  • SEITE 3 Leserbriefe & Fragen sie Alfred
  • SEITE 4 Gestern , im Vereinshaus (Martin)
  • SEITE 5-10 Filmparodie – PATENT OHNE REIZ
  • SEITE 11 Spion & Spion (Prohias)
  • SEITE 12/13 MADs Richterskala für menschliche Katastrophen  (Jaffee)
  • SEITE 14-16 Wetten , daß… (Astalos)
  • SEITE 17 So schön ist die Welt
  • SEITE 18/19 MAD verrät den Text von Jeanny 3
  • SEITE 20-23 MAD Report (Berg)
  • SEITE 24-25 MAD wünscht dir was !
  • SEITE 26 Kurz darauf , im Zentrum (Martin)
  • SEITE 27-29 MAD – Besuch bei einem Computer Profi
  • SEITE 30/31 Das MAD – Lexikon der unheimlichen Phrasen
  • SEITE 32/33 Wirklich wichtige Klamottenpflege – Symbole
  • SEITE 35 MAD Faltblatt – Wie heisst das Tier , dessen Verbreitung enorme Kosten verursacht (Astalos)
  • RÜCKSEITE Maut – Comic (Martin)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.