Deutsches MAD Nummer 242 mit Bundeswehr Titelbild und der Film Satire „Die Waffen der Frauen“

0
15
Deutsches MAD Nummer 242 (Juni 1989) mit Bundeswehr Titelbild und der Film Satire "Die Waffen der Frauen"
Deutsches MAD Nummer 242

Deutsches MAD Nummer 242 (Juni 1989) mit Bundeswehr Titelbild und der Film Satire „Die Waffen der Frauen“

verfasst von Michael Elias

Unser Alfred leistet auf dem neuen Titelbild von Rolf Trautmann seinen Wehrdienst ab.
Dieses Gemälde von Trautmann konnte von einem glücklichen Leser auf der berüchtigten Verleger Seite im Innenteil, ab einem Einsatz von 501,-DM ersteigert werden.
Auktionen von US MAD Original Artwork und Cover, waren in den USA gang und gebe, und wurde von großen Auktionshäusern, wie Christie’s oder Sotheby’s organisiert. Jetzt finden solche Auktionen im Internet bei Heritage Auctions statt oder bei Tim Johnson bei seinen MAD Auctions, die er bei Facebook ankündigt und deren Kataloge bei Doug Gilford unter MadCoverSite.com einzusehen sind. Ruhig mal reinschauen und in alte Kataloge stöbern.
Auch im Heft : zweimal Duck Edwing, der gute, alte Dave Berg, neue Spione von Bob Clarke & Edwing, Peter Paulsdorf mit „Zusatzklauseln“, sowie John Caldwell & Tom Koch, die einen „schönen Tag wünschen“.
Die Waffen der Frauen“ oder, wie sie in den USA heißt „Working Girl“, ist eine Filmkomödie von Mike Nicols („Die Reifeprüfung“), mit Melanie Griffith, Harrison Ford und Sigourney Weaver. Der Streifen ist sogar Preisgekrönt, Sängerin Carly Simon gewann den Oscar für den besten Filmsong.
Die MAD Satire „Die Mafia der Frauen“, wurde von Frank Jacobs für Angelo Torres geschrieben.
Der Don Martin Comic, „Neulich, auf der Autobahn Fulda-Würzburg“, stammt im Original aus dem US MAD Nr. 222, April, 1981. So wurde das Wortspiel im Martin Comic endlich geknackt. Aber mit einer kleinen Änderung, der Upside down Fahrer hat in der Deutschen Version ein Schild, als Robin Wood (!) Aktivist gegen Motorabgase. Das Original in der Bildergalerie.
Anscheinend wurde 1989 angedacht, den Wehrdienst um 13 Wochen zu verlängern. Hmm, dachte sich das Kollektiv Vielmeister, daraus kann man doch einen Artikel basteln. Daraus wurde für I. Astalos, „Wofür die 13 Zusatzwochen beim Bund unbedingt benötigt würden“.
Willkommen zur dritten Folge von „Du wärst Steinreich, hättest Du einen Groschen…“, von US Autor Charlie Kadoo oder Kadau und Paul Coker, Jr.
Eine Folge hat Nils Fliegner kopiert…äh illustriert.
In seinem neuen Marginal beschäftigt sich Sergio Aragonés mit weiblichen Bodybuilder (stöhn), in“ MAD besucht Muskel-Mädchen „.
Autor/Zeichner Paul Peter Porges hat wohl zu viele Live Übertragungen im Ami TV angesehen und folgenden Beitrag fertig gestellt, „Fernseh-Szenen, bei denen du getrost aufs Klo flitzen kannst“. Wahrscheinlich hat Porges auch eine schwache Blase.
„Tiefflieger sind DOCH nützlich…“, von den beiden Tieffliegern Peter (Wisch-) Waschkewitz und nochmal (gähn) Astalos.
Fast zum Schluss hat Werner H. (Ha, ha, ha, ha) Falk noch einen Artikel für Nils Fliegner verfasst, was wir als Kinder immer gespielt und aufgesagt haben, „Abzählverse für Moderne Kinder“.
Auf der Rück- und vorletzten Seite gibt es noch was zum Basteln von Frerk H. Neumann und Rolf Trautmann, den „MAD Testflieger“.
Im kleingedruckten auf der Vorschau Seite, das Sammel-MAD Nr. 25.

Inhaltsverzeichnis

  • SEITE 2 MAD´s Almanach
  • SEITE 3 Fragen sie Alfred & Leserbriefe & Die MAD Liste des Monats – Giftstoffe , die dem Meer nach der Exxon – Katastophe den Rest geben könnten
  • SEITE 4 Freitag , im Schlachthof (Edwing)
  • SEITE 5-8 Filmparodie – DIE MAFIA DER FRAUEN
  • SEITE 9 Neulich , auf der Autobahn Fulda – Würzburg (Martin)
  • SEITE 10-12 Wofür die 13 Zusatzwochen beim Bund unbedingt benötigt würden (Astalos)
  • SEITE 13/14 13 überzeugende Gründe , warum es idiotisch ist , jemanden zu sagen : “ Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag „
  • SEITE 15 Spion & Spion
  • SEITE 16/17 Du wärst Steinreich , hättest du einen Groschen… TEIL 1
  • SEITE 18/19 MAD besucht Muskelmädchen (Aragones)
  • SEITE 20 Die MAD Anschlagstafel
  • SEITE 21 In Borneo , hinten rechts (Edwing)
  • SEITE 22/23 Fernseh-Szenen bei denen du getrost aufs Klo flitzen kannst
  • SEITE 24-27 MAD Report (Berg)
  • SEITE 28 Tiefflieger sind doch nützlich… (Astalos)
  • SEITE 29/30 Zusatzklauseln die kaum einer kennt
  • SEITE 31-33 Abzählverse für moderne Kinder
  • SEITE 35 & RÜCKSEITE Zum Ausschneiden – der MAD Testflieger

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.